wer war schon mal in neuseeland und/oder australien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne seit 2 Jahren in Neuseeland und JA! ich kann es empfehlen.Hier gibt es hauptsaechlich Natur. Und was fuer welche! Vulkane, Straende, Waelder, Gletscher, Berge, und alles relativ menschenleer. Ein paar grosse Staedte mit was los gibt es auch. Neuseeland ist was fuer Leute die Natur moegen, gerne wandern, kayak fahren, sky diving, Whale watching, mit Delphinen schwimmen, bungee, surfen, fischen usw. Am besten man mietet sich einen Camper und faehrt einfach drauf los. Es gibt aber auch erschwingliche Huetten auf Campingplaetzen, Motels und Hotels und so weiter. Ein Mietsauto wirst Du immer brauchen, ein ausgebautes oeffentliches Verkehrssystem gibt es kaum. Nur in den grossen Stadten. Ansonsten kann ich nur sagen nix wie hin! Es sieht hier wirklich aus wie bei Herr der Ringe und man kann ueberall Reisefuehrer kaufen, mit denen man die Drehorte finden kann. Viel uebrig ist von Kulissen und dergleichen nicht (nur Hobbinton), da die Filmcrew alles wieder so hinterlassen musste wie sie es vorgefunden hat. Was ich auch richtig finde!!!! Neuseeland hat weder giftige Tiere oder Haie etc und auch das Klima ist wesentlich milder als in Australien. Ueber 30 Grad gibt es auch im Sommer sehr selten. Beste Reisezeit: Jan-Maerz.Die Leute sind hilfsbereit, aeusserst freundlich und zupackend. Irgendwie halt noch Pioniere!

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können! Ich war so ca 10 mal in Neuseeland und wollte in den 90er Jahren auswandern dorthin! Ist nix draus geworden, aber ich fliege immer wieder gerne hin und kann eine Reise nur empfehlen. Aber ACHTUNG! Spätestens wenn man 2 mal dawar ist die Gefahr wirklich groß, daß man nicht mehr weg will!!! Gruß und Kiaora Bine

0

unglaublich tollr beschreibung! toll!! DHDHDH

0

Ich war im Dez. 09 in Australien. Es war wirklich hammer, meine tante lebt dort, deswegen war das Hotel schonmal gespart.Dann sind wir zum Ayers Rock gefahren usw. also die Landschaft is Hammer!!! Nur die Hitze macht zu schaffen, und du hast sofort mal Hautkrebs oder nen richtig fetten Sonnenbrand.. (wenn du dich nicht schützt :) Leute sind alle nett :) Ich kann australien nur empfehlen, aber wen dann 3-6 wochen sonst lohnt sichs ned, dann siehst du nich alles usw :)

Neuseeland ist ein sehr schönes Reiseziel. Sie sollten viel Zeit mitbringen, alle Schönheiten des Landes erleben zu können. Fangen Sie im Norden an: Cape Reinga und Cape Maria van Diemen. Besuchen Sie die Kauri Gum Diggers, südslawische Einwanderer. Falls Sie mehr wissen wollen: Schreiben Sie mir ein e-Mail: wkerner@collasius.com. Ich war 14x in Neuseeland. Alles Gute! Walther Kerner

Was möchtest Du wissen?