Wer war schon mal in Japan (Kansai/Kobe)?

3 Antworten

Also Google maps hilft dir da problemlos weiter. Wenn es irgendeinen bestimmten Spot in der Innenstadt gibt, den du sehen willst, gibst du den einfach ein. Wenn du nicht sicher weißt, was du sehen willst, würde ich was Osaka angeht Osaka Station oder Umeda (fast das Gleiche) empfehlen. In Kobe war ich erst ein Mal. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch kein Experte für Osaka bin. Wenns um Kyoto ginge, wäre das schon was anderes, da kann ich gerne ein bisschen Reiseführer spielen. Falls du da hinkommst und typisch japanische Mitbringsel oder edgy Klamotten brauchst, einfach bei Shijo/ Shijo Karasuma aussteigen und nach Osten weiter, alles andere ergibt sich von selbst ;) 

Hallo :) Ja sehr gerne !

Nach Kyoto fahren wir auch aufjedenfall. Nur ich dachte, dass Kyoto Station selbst die Station ist wo es viel zu sehen gibt :)

Ist die Innenstadt nicht dort? Wo sollte ich denn aussteigen um das wichtigste in Kyoto zu sehen? :)

Ist Bahnfahren in Japan günstig?

0
@JiaXin

Bahnfahren wird dir leider ziemlich das Geld aus der Tasche ziehen >.< aber für Touristen gibt es verschiedene Pässe, die Reisen günstiger machen. Kriegt man z.B bei Kyoto Station. Aber touristisch gibt es da nicht so viel zu sehen. Wer nur einen Tag in Kyoto verbringt, sollte sich auf jeden Fall Ecke Shijo/Karasuma/Gion aufhalten. Es gibt da nicht nur jede Menge Ess- und Einkaufsmöglichkeiten (z.B in Teramachi), sondern auch Tempel und Schreine zu sehen (auch in Teramachi, die sind allerdings kleiner).  Was letzteres angeht, empfehle ich eine Tour beginnend am Yasaka Jinja, durch den Maruyama Park zum Chion-in und weiter zum Shoren-in (mein persönlicher Favorit). Wer mehr Zeit hat, kann auch vorher noch den Kenniji dranhängen.Wer mehr Zeit hat, sollte auch Fushimi Inari gesehen haben. Ich weiß nicht, wies im Januar aussieht, aber bisher war es immer voller Touristen, wenn man später als acht Uhr morgens mit dem Aufstieg begonnen hat...die Rundwanderung ist übrigens durchaus zu bewältigen.

Kyoto hat auch eine Reihe monatlicher Märkte, die sehr zu empfehlen sind. Hab hier mal einen Link:

https://en.compathy.net/magazine/2017/06/21/kyoto-flea-markets/

0
@Andracus

Wow, danke für den Link. Aber LEIDER hat kein Markt auf, zudem wir da sind :( (01.01-06.01)

Wir wollen aufjedenfall Kyoto, Nara und Kobe besuchen. Wohnen werden wir in Osaka :) Ich glaube noch in der Loopline.

Habe mal alles ausgerechnet, es soll ein icoca+haruka ticket geben, mitdem wir dann günstig vom Flughafen aus in die Innenstadt kommen. Einzelne Strecken mit JR (nicht shinkansen) von Osaka nach Kyoto z. B. sollen ca. 10€ für hin und zurück kosten. Laut Hyperdia. Und so scheint es mir ziemlich günstig zu sein.. Hab mir nämlich zuerst überlegt ein JR Kansai Pass für 48€ für 4 Tage zu holen. Aber nachdem ich die einzelne Strecken ausgerechnet habe (wenn die Fahrt von Osaka > Kyoto echt nur 10,00€ für hin und zurück kostet, dann ist das echt günstiger wenn ich die Tickets einzeln hole..

1

Die Station in Kobe für die Innenstadt ist
Sannomiya, Shin-Kobe ist die Shinkansen Station und etwas außerhalb des Stadtzentrums - aber von dort kommst du z.B. zum Herb Garden oder den Nunobiki Wasserfällen, die auch seh schön sind. :)

Der Shinkansen-Bahnhof in Osaka ist ebenfalls Shin-Osaka, zwar immer noch in der Stadt, aber nicht so zentral wie im Osaka/Umeda.

Weitere Tipps gibt's auch in diesem Blog-Beitrag, wo auch die Anreise immer erklärt ist: https://thehangrystories.com/2017/10/10/osaka-die-besten-tagesausfluege/

"新神戸 Shin-Kôbe" ist Bahnhof für JR-Shinkansen.

"神戸 Kôbe" ist Bahnhof für JR.

"三宮 Sannomiya" ist Bahnhof für JR, Privatbahn 阪急 Hankyû und Privatbahn 阪神 Hanshin.

"大阪 Ôsaka" ist Bahnhof für JR.

"新大阪 Shin-Ôsaka" ist Bahnhof für JR-Shinkansen.

(JR = Japan Railway)

Alle Bahnhöfe liegen in der Innenstadt, der Bahnhof "神戸 Kôbe" allerdings ein wenig westlich von der Innenstadt Kôbe, der Bahnhof "新大阪 Shin-Ôsaka" ziemlich nördlich von der Innenstadt Ôsaka.

Die Verbindungen miteinander sind aber immer sehr leicht und bequem.

MfG  :-)

Japanreise 15. Juli bis zum 10. August?

Hallo zsm,

ich habe endlich meinen 1 Monatigen Urlaub bestätigt bekommen und möchte spätestens in den nächsten 2 Wochen meinen Urlaub richtung Japan buchen. Natürlich hab ich mich schon über Sehenswürdigkeiten erkundet aber ich will mal von euch wissen was Ihr so zu empfehln habt... Zudem gibt es Spezielle Veranstaltungen in dem Zeitraum vom 15. Juli bis zum 10. August? Ich interessiere mich für alles... Tempel, Kulturelle Sachen etc. Andere Frage. Was habt ihr in Tokyo/Osaka für Hotels zu empfehln? Ich möchte möglichst viel in den 3-4 Wochen Urlaub dort sehen. Deshalb will ich auch in 2 verschiedenen Städten Hotels buchen. Die jetzt nicht so unheimlich Teuer sind ( Ja, ich weiß, Japan ist teuer. ) Aber es gibt bestimmt ja "etwas" Preiswertigere Hotels denk ich mir mal. Hoffe auch nette und interessanten Antworten von euch. :)

mfG Aranin

...zur Frage

Soll ich sie ansprechen, oder wirkt das zu aufdringlich?

Hey, undzwar ist es so, dass mir schon seit einigen Wochen ein Mädchen in meinem Bus auffällt. Sie ist in einer meiner Parallelklasse. Das Ding ist dass sie wenige Haltestellen nach mir einsteigt, und sie also nicht an meiner Haltestelle steht. Heißt, ich kann sie nur in der Schule oder im Bus ansprechen wo aber eine Menge Leute aus meiner Klasse und den anderen Klassen sind. Deswegen hab ich mir überlegt, die paar Haltestellen morgens zu laufen um an ihrer Haltestelle zu sein um sie alleine ansprechen zu können, da sie dort immer alleine einsteigt. Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist, ob es zu aufdringlich owirkt wenn ich plötzlich an ihrer Haltestelle stehe und sie anspreche. Ich weiss die Frage ist kurzfristig aber ich würde sie morgen ansprechen, also bitte ich dringends um Antworten! Danke im vorraus :)

Kleine Ergänzung: Bin heute morgen zu ihrer Haltestelle gelaufen, dass doofe ist dass sie erst gekommen ist als es schon 7:07 war und der bus kommt um 7:09 deswegen habe ich sie nicht angesprochen da es eh nichts gebracht hätte. Nun will ich (damit ich mit ihr reden kann) mit ihr aussteigen und sie ansprechen ist das ok? Oder zu aufdringlich?

...zur Frage

Unbedingte Sehenswürdigkeiten in Japan?

Hallo, ich reise nach Japan. Und werde dort die Städte Tokio, Osaka und auch Fukushima besuchen. Was muss man an diesen Orten gesehen haben ?

...zur Frage

Wie komme ich in die Innenstadt [Wiesbaden]?

Ich fahre bald mit einer Freundin nach Wiesbaden shoppen. Wir steigen wie gewöhnlich am Hauptbahnhof aus und wollen dann in die Innenstadt fahren. Wisst ihr wie man von dem Bahnhof in die Innenstadt kommt, viele sagen mit der 4 oder mit der 14, aber wie heißt dann wenn, die Haltestelle, an der wir aussteigen müssen? Ich danke euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Julika. <3

...zur Frage

Ende August fliege ich nach Japan weil ich schon immer Japan besuchen mochte, mein cousin kommt auch. Allerdings hab ich Flugangst.... und ich?

Und ich möchte mein Flug nicht anulieren weil ich mein Cousin nicht entäuschen möchte, soll ich beruhigungs oder schlaf tabletten am Bord nehmen?

...zur Frage

Japan sehenswertes. (Kyoto, Osaka, Fuji, Tokyo)?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen in Japan gemacht hat. Ich Fliege in ca einem Jahr nach Japan für ca 2 Wochen. Ich hab schon viele Ziele die ich mir ansehen will. Aber mir ist schon mal passiert das ich eine Woche nach meinem Urlaub weitere schöne Ziele gefunden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?