Wer war schon mal in DUBAI , wie siehts denn mit dem Eintrittsgeld aus für den Burj Khalifa und Burj al Arab ( Wie teuer und geht das nicht umsonst )?

3 Antworten

War erst letztens wieder da und kann es dir nur wärmstens empfehlen. 

Den Burj Khalifa muss man auch einmal erlebt haben. Allerdings kannst du die Tickets auch online kaufen. Kostet dann meist sogar weniger als die Hälfte.. 

Selbst hab ich es noch nicht gemacht da mein Onkel in dem Gebäude ein Büro besitzt und ich nach Lust und Laune rein und raus darf. Er hat mir aber mal so was in der Art erzählt.

6

Ja natürlich , wenn man nach Dubai fliegt muss man das erlebt haben , aber mir würde es auch nichts ausmachen wenn ich kostenlos im 145 Stock wäre und die Aussicht genießen könnte, anstatt im 148 Stock für 120 Euro pro Person 

Ins Burj al Arab hättest du gehen soll , hab auf Youtube Videos gesehen , die Sicht auf die Skyline und das Ambiente 1A  

0
11
@mmnnbbvvccxx

War im Burj Al Arab bis her nur im Restaurant aber muss sagen das da schon nen echt krasser Blick aufs Meer und die ganzen Yachten ist. 

Du kommst übrigens im Khalifa nicht einfach so in jedes Stockwerk. Vieles sind Firmenetagen, Apartments oder Privatbereiche. In die unteren Etagen kommst du eig. umsonst rein. Wird aber erst ab 150- 200 Etagen richtig geil. 

148€ sinds aber nicht. Wohl  eher 148VAE. 

Der Kurs liegt gerade bei 1 zu 4

also zahlst du ca. 37 Euro. Das ist nen guter und realistischer online Preis. Wenn du dort am Eingang kaufen willst zahlst du mindestens das doppelte.

0
11
@mmnnbbvvccxx

oh da hab ich die Zahlen verwechselt. Aber bist du sicher das es Euro und nicht Dirham sind? Weil 120Euro kann eigentlich nicht sein. 

Ich kann dir aber auf jeden Fall noch das Jetski fahren dort empfehlen.

1
1
@ZOCKSTATION86

oh doch das kann sein. Die obere Etage kostet 120,- Euro pro Person. Wer es nicht glauben mag, kann gerne im Ticketshop auf der Internet-Seite des Burj Khalifa nachschauen.

0

1 Euro = 4 Dirham

Burj Khalifa = 123 Etage 150 Dirham , 148 Etage 400 Dirham , Sonnenuntergang 500 Dirham ( Sonnenuntergang ist zwischen 18 und 19 Uhr je nach Jahreszeit )

Burj al Arab = 300 Dirham , 400 Dirham mit 2 Cocktails ( Herren NUR mit Stoffhose , Hemd mit Kragen und geschlossen Schuhen , keine Sportschuhe ! Frauen Elegant / Schick ) 

Auch wenn die anderen Aktivitäten/Touren billiger sind solltest du viel Geld bei dir haben ! Frühstück ist meist inbegriffen im Hotel , aber dann musst du ja auch noch Mittag- und Abendessen bezahlen und zusätzlich Taxi 

4000 Euro brauchst du in der Tasche für 10 Tage = ohne Unterkunft und Flug berechnet 

6

Und die Preise sind sicher so ?

0
3
@mmnnbbvvccxx

War im Dezember noch dort , die Preise sind so weit ich es in Erinnerung habe richtig !

Wann willst du denn dorthin ? Ab Ende Mai wird es da +40/45 Grad und mehr , wir hatten angenehme 26-28 Grad 

0
6

Bei Tripadvisor steht nicht ob es zur jeder Uhrzeit Eintritt verlangt wird bzw ob die unteren Stockwerke vom Burj Khalifa auch kostenpflichtig sind und zu dem sind die Kommentare vor einigen Jahren geschrieben .. habs schon nachgeguckt 

Die Seite mit Wikipedia die du oben gegeben hast , da steht nur die Besonderheiten und wie es gebaut wurde 

0

Was möchtest Du wissen?