Wer war schon mal in China?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja viele Seiten (hier wurden ja auch schon Links gesetzt) auf denen man sich informieren kann. Nicht alle Tipps und Hinweise dort sind wirklich aktuell oder richtig, aber man bekommt einen sehr guten ersten Eindruck über Gepflogenheiten und Sitten. Ich habe lange Jahre dort gelebt und würde persönlich nie eine von diesem typischen Chinareisen mitmachen. Typisch heißt Frankfurt-Beijing-Rundreise in verschiedene Städte-Beijing und wieder zurück. Man bekommt zwar einen ersten EIndruck über die kulturellen und landschaftlichen Schönheiten aber oftmals sind die Reisen so organisiert, dass man wenig von China mitbekommt. Andererseits ist es schwierig individuell zu reisen, wenn Du in China niemanden kennst, der mit Dir eine solche plant. Ich kenne den Ratgeber 'Asienseminare' nicht, aber Sie gibt häufig Antworten, die von wirklicher Kenntnis über China zeugen. Kontaktiere sie mal über eine PN und ich glaube da bekommst Du schon einen guten und fundierten Rat und gute Vorschläge.

ähhm ja china ist sehr groß könntest du den bereich eingrenzen und auf jeden fall wenn du da bist die chinesichse mauer und solche tempel der mönche sind zwar langweilig aber ne erfahrung wert sich die mal anzuschauen

Sollte man sich eher einer Reisegruppe anschliessen ?

0

Wer schon alles in China war, kann ich dir leider nicht aufzählen. Vorbereiten sollte man sich auf eine Chinareise jedoch unbedingt und dazu alle im Internet (z.B. www.chinaguide.de und chinaseiten.de) verfügbaren Informationen nutzen. (In unsereen Vorbereitungsseminaren lernt man sogar das Stäbchen-Essen.) Und was man sich anschauen sollte, überschreitet die in GF mögliche Platzkapazität, denn es füllt in unseren Stadt- und Provinz-Informationen, die alle unsere Mitreisenden bei der jeweiligen Anreise erhalten, inzwischen 68 DIN-A4-Seiten.

CBD ÖL Chinareise?

Hallo,

ist es legal 10ml CBD Öl (<0,2% THC) mit nach China zu bringen wenn man auf reisen ist?

...zur Frage

Wie Züge für China buchen und sicher an die Tickets kommen?

Hallo!

Ich möchte von Shanghai mit dem Schnellzug nach Xian und am nächsten Tag am Abend mit dem Nachtzug (Soft Sleeper) weiter nach Peking.

Gibt es gar keine Möglichkeit die Tickets online zu kaufen und ein E-Ticket zu erhalten?

Mir ist es zu gefährlich (zeitlich) die Tickets sowohl in Shanghai als auch in Xian am Bahnhof abzuholen, da man nie weiß ob man schnell hin findet und wie lang die Schlangen sind.

Dass ich das Ticket ins Hotel ordern lasse ist mir auch etwas gefährlich. Zudem weiß ich noch nicht genau welches Hotel es in Shanghai und Xian werden wird.

PS: Sind die Soft Sleeper unter der Woche stark ausgebucht? Hätte gerne mit meiner Freundin eine Kabine alleine.

Irgendwelche Tipps?

Danke!

...zur Frage

Wer wird den handleskrieg gewinnen, usa oder china?

Die Usa hat ja sehr hohe Strafzölle gegen china erhoben. China will sich das nicht gefallen lassen und will nun auch gegen die Usa vorgehen.

Was glaubt ihr wer hier die besseren Karten im ärmel hat, die usa oder china? Für mich sieht es so aus als ob sich die usa vor china fürchtet (weil china immer mächtiger wird). Und wird es zum Handelskrieg kommen oder wird Trump zurückrudern und die Lage entschärfen (bei den EU Zöllen wurd ja auch schon zurückgerudert)?

...zur Frage

Wie schicke ich am besten ein Packet (1,5kg) nach China?

Post oder Hermes/DHL? Wer hat dabei Erfahrung?

...zur Frage

Geld umtauschen in China?

Was ist am guenstigsten (bester Kurs, niedrigste Gebuehren) bei einer Chinareise: Geld am Geldautomaten abheben, Bargeld umtauschen vor Ort, Bargeld hier bei der Bank umtauschen oder aber Reiseschecks?

...zur Frage

China reise was muss ich beachten?

Hallo, ich fliege nächstes Jahr nach Shanghai und ich würde gerne wissen was ich alles beachten muss, wie viel darf ich in Shanghai einkaufen und mit nach Deutschland nehmen? Wie ist es mit Geld wechseln? Kann ich meine normale EC Karte benutzen? Wie ist es mit Handy Empfang? Kann ich mein Handy da einfach weiter benutzen und einfach eine VPN App runter laden? Kann jemand mir bitte einmal alles erklären? Das wär sehr hilfreich. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?