Wer war schon mal in China?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt ja viele Seiten (hier wurden ja auch schon Links gesetzt) auf denen man sich informieren kann. Nicht alle Tipps und Hinweise dort sind wirklich aktuell oder richtig, aber man bekommt einen sehr guten ersten Eindruck über Gepflogenheiten und Sitten. Ich habe lange Jahre dort gelebt und würde persönlich nie eine von diesem typischen Chinareisen mitmachen. Typisch heißt Frankfurt-Beijing-Rundreise in verschiedene Städte-Beijing und wieder zurück. Man bekommt zwar einen ersten EIndruck über die kulturellen und landschaftlichen Schönheiten aber oftmals sind die Reisen so organisiert, dass man wenig von China mitbekommt. Andererseits ist es schwierig individuell zu reisen, wenn Du in China niemanden kennst, der mit Dir eine solche plant. Ich kenne den Ratgeber 'Asienseminare' nicht, aber Sie gibt häufig Antworten, die von wirklicher Kenntnis über China zeugen. Kontaktiere sie mal über eine PN und ich glaube da bekommst Du schon einen guten und fundierten Rat und gute Vorschläge.

Wer schon alles in China war, kann ich dir leider nicht aufzählen. Vorbereiten sollte man sich auf eine Chinareise jedoch unbedingt und dazu alle im Internet (z.B. www.chinaguide.de und chinaseiten.de) verfügbaren Informationen nutzen. (In unsereen Vorbereitungsseminaren lernt man sogar das Stäbchen-Essen.) Und was man sich anschauen sollte, überschreitet die in GF mögliche Platzkapazität, denn es füllt in unseren Stadt- und Provinz-Informationen, die alle unsere Mitreisenden bei der jeweiligen Anreise erhalten, inzwischen 68 DIN-A4-Seiten.

ähhm ja china ist sehr groß könntest du den bereich eingrenzen und auf jeden fall wenn du da bist die chinesichse mauer und solche tempel der mönche sind zwar langweilig aber ne erfahrung wert sich die mal anzuschauen

Sollte man sich eher einer Reisegruppe anschliessen ?

0

Keine Tattoos zeigen die meinen dann, du gehörst einer Gang an :)

Gut dass Du noch den Smiley gesetzt hast :-)

0

Was möchtest Du wissen?