Wer war schon mal in Australien?

3 Antworten

Wenn Du noch in der Planung bist, dann solltest Du mal verschiedene Möglichkeiten prüfen. Warum machst Du nicht 1/2 oder 1 Jahr work&travel Dann siehst Du wirklich etwas vom Land. Du kannst auch auf einer Farm wwoofen und dann noch einige Zeit reisen. Infos dazu findest Du im Internet.

Um das Land und die Natur kennenzulernen, brauchst Du weit mehr als 4 Wochen. Selbt 4 Monate wären zu wenig. Wenn Du Dich generell mal über das Land, die Größe und die Entfernungen und Reisemöglichkeiten informieren willst, empfehle ich Dir diese Seiten: australia.com/de und australien-info.de. Die www setzt Du selber davor.

Der Flug alleine kostet je nach Jahreszeit, Zielflughafen und Fluggesellschaft zwischen 1.000,00€ und 1.600,00€. Vielleicht machst Du aber auch eine Tour mit deutschsprachiger Führung, dann ist alles inbegriffen. Informationen auch dazu auf den genannten Seiten.

Für den Flug musst du etwa 1000 Euro einrechnen. Ich würde dann an deiner Stelle unbedingt nach Sydney gehen. Dort kann man sich viel anschauen.

Danach solltest du versuchen, ans Great Barrier Reef zu fliegen, beispielsweise nach Cairns. Dort hast du die Möglichkeit, dann zu schnorcheln oder zu tauchen. Ins Landesinnere könntest du auch noch gehen, wenn du einmal in einer menschenleeren, wüstenartigen Zone gewesen sein willst.

Mein Trauzeuge war 1 Jahr in Australien und hat mir begeistert alles erzählt inkl. Fotos und Aufzeichnungen... vielleicht sonst mal bei taluta.de jemanden suchen, der dir persönlich alles erklären würde und das kostenlos ;) (die seite ist jedoch noch sehr jung bzw. startete erst ende august)

Ist Australien das Land der gefährlichsten (Gift-)Tiere?

Ob Schlangen, Skorpione, Würfelquallen oder Bulldoggenameisen. Alles lebt auf Australien! (Down Under). Man traut sich ja kaum dort auf Urlaub zu gehen. Gibt es noch ein Land wo noch mehr gefährliche Tiere leben?

...zur Frage

Australien Auto mieten?

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Australien und möchte mir ein Auto mieten. Was brauche ich da alles ? Ich hab gehört einen Internationalen Führerschein und Kreditkarte. Ich bin 21 Jahre und habe seit 3 Jahren den Führerschein in Österreich.

...zur Frage

Was ist das (Strandfund in Australien)?

Hallo, bin momentan am Eighty mile beach in Australien zum Urlaub und habe gestern das (siehe Anhang) gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? P.S. es ist hohl

...zur Frage

Was sind die Voraussetzungen um einen kurzen Zeitraum nach Australien auszuwandern?

Ich muss für die Schule Voraussetzungen für das Auswandern nach Australien heraussuchen. Ich habe jetzt alles gefunden, um für immer in Australien zu bleiben. Wir sollen aber noch heraussuchen, was man tun muss, um sich einen kurzen Zeitraum in Australien aufhalten zu können. Muss man da auch einen Test ablegen oder einen Beruf auf der SOL-List haben usw.?

Mit kurzer Zeitraum meine ich so 3 Monate.

...zur Frage

Welches ist zum Reisen, das sicherste Afrikanische Land?

In welches Afrikanische Land kann man ohne bedenken hinfahren und einen schönen Urlaub geniessen? Wer kann berichten?

...zur Frage

Indonesien Urlaub, was kann man da machen?

Hallo,

Ich fliege in den Sommerferien mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Indonesien (Zu erst nach Bali, dann nach Java). Was kann man da unternehmen und hat jmd allgemeine Infos über das Land, bspw. über Tiere, Natur, auch Währung und so was?

VG Sophie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?