Wer war schon mal beim Casting von "Jörg Pilawa - das Quiz" und kann mir Tipps zur Vorbereitung geben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr wichtig ist gerade beim Pilawa-Quiz, dass du und dein Mitkandidat zusammen telegen seid und eine interessante "Kennlerngeschichte" habt, die möglichst unterhaltsam und ungewöhnlich ist. Schließlich lebt die Sendung von den Paarungen. Wenn ihr beide z.B. Krankenschwestern seid, könntet ihr im Arbeitskittel hingehen, wenn ihr beide euch aus dem Fitnessstudio kennt in Sportsachen und so weiter... Ich komme aus dem TV-Journalismus und so funktioniert es meist.

Eine Bekannte von mir war auch mal dort. Nach ihren Einschätzungen ist das Ergebnis beim Test allein nicht entscheidend. Die Telegenität spielt hier auch eine große Rolle. Sie hatte mit einer Freundin beim Test gut abgeschnitten, leider war ihre Begleitung nicht gerade ein "Hingucker". Sie sind durchs Casting gefallen. Natürlich wird den Kandidaten nicht mitgeteilt, warum sie nicht genommen wurden. Viel Glück!

Du kannst online üben, wenn Du auf die Seite gehst:

http://www.daserste.de/quiz/training.asp

Was möchtest Du wissen?