Wer war schon mal auf Mein Schiff oder AIDA - was war eure Erfahrung, was findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne beide Reedereien und innerhalb der Reedereien auch die verschiedenen Schiffe. Das ist grundsätzlich nicht so einfach zu sagen. Es kommt da auch immer darauf an was man persönlich für Erwartungen hat. Gerade auch durch den Zuwachs der Flotte bei AIDA mit AIDAprima hat man ja schon innerhalb der Flotte große Unterschiede an Bord der Schiffe. Das ist zum Teil mit den alten Schiffen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 im Hinblick auf die Neubauten MS 3 - 6 auch so.

Zu 100% lassen sich die Konzepte auch nicht vergleichen, das hier ist ein guter Anfang, da werden die Konzepte gegenübergestellt und beleuchtet von AIDA und TUI Cruises: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ratgeber/aida-oder-mein-schiff-vergleich-wo-liegen-die-unterschiede/58443/

Grundsätzlich wird man wohl von dem Flughafen aus fliegen, welcher am nächsten vom Wohnort ist. Das wird für das Hamburger Umland dann Fuhlsbüttel sein, für die Bremer eben der Bremer Flughafen, die Münchner werden wohl gerne von München aus fliegen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?