Wer war schon in Tönder Kommune (Dänemark) zur Hochzeit und kann mir bitte Infos darüber geben:

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen tuannga,

der von @hauseltr genannte Flughafen in Billund ist eine der beiden Alternativen. Es gibt Linienverbindungen mit Düsseldorf, München und Frankfurt a. M. Die andere Alternative wäre Hamburg.

http://da.wikipedia.org/wiki/Billund_Lufthavn#Ruteflyvning

Den Dir auf anderem Wege mitgeteilten Flughafen Esbjerg streiche bitte aus Deiner Liste. Esbjerg ist über Linienflüge nur mit Aberdeen und Stavanger verbunden.

In Kiel werden keine Linienflüge abgewickelt.

Auf Deine weiteren Fragen werde ich Dir heute oder spätestens morgen antworten.

Liebe Grüße

Achim

DerandereAchim 05.07.2014, 10:00

Nun fand ich doch noch etwas Zeit.

Für die Weiterreise mit der Bahn gibt es dann folgende Möglichkeiten:

• Hamburg Hbf - Tønder (über Niebüll)

Ich habe dazu einmal eine Fahrplanauskunft für den Zeitraum 25.-27.07.2014 angefordert, die Du hier findest:

persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn?id=qwma.pk9k.m2x3.96c4&moboutput=midp.jar&

Kombination Bahn/Bus - ein- bis zweimal umsteigen - Reisezeit mindestens ca. 3 1/2 Std.

Kosten (Beispiel) Hinfahrt (25.07.) - Normalpreis 46,40 €, ggf. Spartarif 39,- €

Du musst allerdings zuvor noch mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof fahren.

• Billund Flughafen - Tønder

dsb.dk/salg/netbutikken/resultat;jsessionid=xBt4cKNTLkj4i6XaRuz7iDFU.netbutikken-prd2-c3?1

Kombination Bahn/Bus oder nur Bus - zweimal umsteigen - Reisezeit etwa wie oben

Kosten Einzelfahrt (25.07.) - ca. 10-15,- €

Weiteres später.

LG, Achim

1
tuannga210311 07.07.2014, 07:45
@DerandereAchim

Hi Du,

ich danke dir für deine Nachricht. Ich werde deinem Rat folgen und mir einen Mietwagen nehmen!

LG TuanNga

1

Hast du nicht kürzlich eine ähnliche Frage gestellt, im Bezug auf die Flughäfen?

Wenn nicht, der Weg von Billund nach Tondern ist etwas 109 km entfernt, der vom Flughafen Kiel 135 km. Von Kiel kommt man aber sogar mit Öffis in knapp 3 Stunden hin. Hotels in Dänemark sind teuer, aber die deutsche Grenze liegt ja nicht weit davon entfernt,Tondern verfügt u.a. über einen Campingplatz.

Unterkünfte u.a. hier: https://www.airbnb.de/s/Tonder--Denmark

tuannga210311 02.07.2014, 14:32

Ja. Da bin ich wieder! Kannst du mir bitte mehr Infos darüber geben?. Muss nämlich am 28.07.14 dort zum Standesamt als Trauzeuge erscheinen!

0

Was möchtest Du wissen?