Wer war schon in der Ohlstadtklinik zur Kur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Klinik ist schön gelegen, gleich in Bergnähe. Wenn du Berge magst wirst du dort auf deine Kosten kommen. Es wird nämlich viel Wert auf Wanderungen gelegt. Je nach körperlicher Verfassung geht es entweder in die Ebene oder rauf auf die Berge. Die Klinik selbst ist ganz nett, ich würde es dort auf Dauer aber nicht aushalten weil es mir etwas beengt vorkommt. Die Physiotherapeutischen Behandlungen stehen ein Wenig im Hintergrund, sind aber deswegen nicht schlecht. Ich war ein paarmal zu Schulungen dort. Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Kurerfolg!

Dankeschön!

0

Also ich würde auch gerne wissen wie es dort war. Ich würde auch gerne wissen wie die Altersgruppe dort is. Werde jetzt nach Ohlstadt gehn, bin aber noch relativ Jung und hoffe das es dann doch ein paar in meinem Alter gibt ;) Danke schonmal

Hallo manu1979, welche Erfahrungen hast Du bei Deiner Kur 2008, aus der Ohlstadtklinik mitgenommen? Man liest teilweise nichts gutes. Hoffe auf baldige Antwort. Gruß Tinkerbell

Was brauchen meine Haare alles? Spülung und Kur nötig?

Hey :)
Es ist so das ich sehr dickes und langes Haar habe (eine Friseurin hat meine nassen Haare mal nicht in beide Hände bekommen weil sie so dick waren, die Haare sind genau wie beim Iranischen Teil meiner Familie und sie gegen mir fast bis zum Po, nass gehen sie bis dahin, also sind sie Ca 50cm lang (geschätzt) oder länger).
Ich habe extra Shampoo und Spülung für langes Haar und eine Kur, daher brauche ich immer ewig unter der Dusche, was ich echt blöd finde.
Ich habe mal spliss gehabt und an wenigen Haaren immer noch, aber eigentlich nicht mehr.

Meine Haare sind ewig nicht gefärbt worden, alles gefärbte ist lange rausgewachsen und ich föhne nie, sie trocknen immer an der Luft und sollten demnach auch recht gesund sein.
Sie fetten auch sehr langsam, im Winter reicht es sie ein mal die Woche zu waschen und im Sommer eigentlich auch, ich wasche dann aber immer zwei mal die Woche.
Jetzt frage ich mich nur ob dieses ewige rummachen unter der Dusche nötig ist und ob ich nicht einfach nur noch Shampoo nehmen kann?
Oder Spülung zum sprühen (habe mal davon gehört)?
Und ist eine Kur nötig (habe schon viele durch und hat sich nie was verändert beim Wechsel)?

...zur Frage

Erfahrungen mit „GymShark“?

Hallo,
was habt ihr so für Erfahrungen mit GymShark Klamotten und besonders den Leggings gemacht? Rutschen die? Sind die Blickdicht, so dass ich damit ohne Sorgen squatten kann?
Ist die Qualität allgemein gut?
Danke!

...zur Frage

Kur beantragen- Kur antreten?

Halloo,

wenn ich eine Kur beantrage und sie genehmigt & genehmigt bekommen sollte- wie lange dauert es, bis ich diese antreten kann/darf/soll? Habe oft gehört dass sich das ewig hinziehen soll... ist das wirklich so schlimm? hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Hat man ne Möglichkeit den Zeitraum "einzugrenzen" wenn man arbeitet oder studiert?

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Sehr trockene Haare? Wie vermeiden?

Heute morgen habe ich einen Schreck bekommen, wie trocken meine Haare nach dem Kämmen aussahen. Ich frage mich, wie ich das verbessern kann. Ich benutze ab und zu Haaröl und eine Kur. Ich föhne meine Haare nie und gehe also mit nassen Haaren, ohne sie danach zu kämmen, ins Bett.

Ist es besser, meine Haare abends zu föhnen oder macht es das noch schlimmer?

Wie sollte ich das in der Haarroutine am besten handhaben? Tipps?😕

...zur Frage

Wie lange dauert es eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen?

Wie lange dauert es, bis man eine Mutter-Kind-Kur antreten kann? Ich habe noch keinen Antrag gestellt und nichts in die Wege geleitet. Wer kann mir mehr dazu sagen? Über kurze Erfahrungen oder Kenntnisse würde ich mich sehr freuen, da ich mir mit den gegoogelten Infos irgendwie schwer tue...

...zur Frage

Mutter Kind Kur --- Ab wann soll man bzw. muss man die antreten?

Hi,

möchte eine Kind - Mutter Kur beantragen für meine Tochter und mich, meine Frage ist ob die Krankenkasse einem eine Zeitspanne gibt in der man die Kur antreten muss oder kann man sich die Zeit in der man fährt aussuchen? Kann ich mir meinen Kurort auch alleine aussuchen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?