Wer war Robin Hood wirklich oder nur eine Erfindung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

also die existenz von Robin Hood ist nicht wirklich belegt. Er wird im frühen bis späten Mittelalter erwähnt.

Vielleicht gab es in der Zeit eine Person die so hieß oder es ist wie bei Sherlock Holmes, wo die Romanfigur berühmter wurde als der Autor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zu sehen wie ein Mythos oder eine Sage. Etwas Wahres ist dran, belegt ist aber nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn oder jemand der so handelte wie er wird es glaube ich schon gegeben haben.
Die Legende muss ja irgend wo einen Ursprung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ihn gabs wirklich :) jetzt nicht so 1:1 wie in den Filmen aber die meisten sachen entsprechen der Wahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nummer 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?