Wer war Ludwig der XIV und XVI?

6 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, das der Sonnenkönig Ludwig XIV hingerichtet worden sei? Dem war natürlich nicht so.

Es ist immer sehr schwer, eine "Warum?"-Frage mit einer nachfolgenden Falschaussage zu beantworten.

Ich kann einfach nicht erklären, warum er hingerichtet wurde, da er eines natürlichen Todes starb - Ludwig XIV. starb am 1. September 1715 durch Wundbrand an seinem linken Bein.

Wie lösen wir jetzt das Problem ?

Ludwig XIV. wurde nicht hingerichtet, Ludwig XVI. schon. Warum, kannst du in Google finden, oder du schaust mal in Wikipedia nach den Kapiteln "Ludwig XVI" und "Französische Revolution".

Ludwig der 14 wurde auch Sonnengott genannt und er war mit der Österreicherin Maria Theresia verheiratet. Er lebte von 1643-1715.                   Er starb an Wundbrand seinem linken Bein... Mehr findest du eh auf Wikipedia ;))                  



:-))

Ist zwar lustig, aber führ den Fragesteller/die Fragestellerin nicht noch mehr in die Irre.

1
@Leonie1213

du hast die jahreszahlen vertauscht... der lebte doch v.Chr. als sonnengott... alles andere wäre blasphemie... ^^

0
@vikodin

Stimmt... Der lebte von 1638-1715. (n.Chr.)                                            Er war kein Sonnengott, er wollte nur so genannt werden ;D                

 

0
@Leonie1213

NEIN, er wurde SonnenKÖNIG genannt. Sonnengott war der mit dem Wagen, einm paar Tage früher ....

0

Die Frage erübrigt sich, da Ludwig XIV nicht hingerichtet wurde. 

Was möchtest Du wissen?