Wer war Ludwig der XIV und XVI?

5 Antworten

Es ist immer sehr schwer, eine "Warum?"-Frage mit einer nachfolgenden Falschaussage zu beantworten.

Ich kann einfach nicht erklären, warum er hingerichtet wurde, da er eines natürlichen Todes starb - Ludwig XIV. starb am 1. September 1715 durch Wundbrand an seinem linken Bein.

Wie lösen wir jetzt das Problem ?

Wie kommst du auf die Idee, das der Sonnenkönig Ludwig XIV hingerichtet worden sei? Dem war natürlich nicht so.

Ludwig XIV. wurde nicht hingerichtet, Ludwig XVI. schon. Warum, kannst du in Google finden, oder du schaust mal in Wikipedia nach den Kapiteln "Ludwig XVI" und "Französische Revolution".

wurde der hingerichtet?
dachte der starb an Wundbrand?

Ludwig der 16 wurde glaube ich hingerichtet weil er keine Steuern und so bezahlt hat.

0
@Sepixx

aber was ist mit König Ludwig der 14. Passiert und warum wurde er hingerichtet?

das Ludwig der 16. wegen steuern hingerichtet wurde, kann gut sein.

wenn ich aber deine Frage richtig verstehe, wolltest du aber wissen warum Ludwig der 14. hingerichtet wurde?

0
@Sepixx

Super! jetzt besteht er sogar noch darauf - nur um nicht Goggel bemühen zu müssen.

Wem sollte er denn Steuern zaheln ? Er war doch ein absolutistischer König ! Der hat keine Steuern gezahlt, sondern kassiert.

Oder war damals Schäuble schon Finanzminister (von Frankreich) ? Dann wäre es erklärlich !

1

Stimmt schon!                                                                                     Ludwig der 14 ist an Wundbrand gestorben. ;))

1

Die Frage erübrigt sich, da Ludwig XIV nicht hingerichtet wurde. 

Was möchtest Du wissen?