Wer war Lessing??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Philosoph und auch Kritiker. Er hat die Aufmerksamkeit der damals Gebildeten auf Shakespeare gerichtet (zusammen mit Wieland).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar war Lessing noch was. Er war zum Beispiel ein Freund oder zumindest guter Bekannter des berühmten Landschaftsmalers Pascha Weitsch, von dem ich einige Radierungen besitze. Na wenn das nichts ist.

Lessing war vor allem auch Dramatiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karl Theodor Richard Lessing  war ein deutscher Philosoph und politischer Publizist.

Deine Frage war: Was war Gotthold Ephraim Lessing außer dem, was ich schon weiß?

Z.B. der Verfasser der Hamburgischen Dramaturgie und damit ein Erneuerer des deutschen Theaters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?