Wer war kurzlich in Sharm el Sheikh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob Du den Urlaub genießen kannst, liegt an Deiner Einstellung, nicht an den Bewertungen. Diese sind sowieso, vor allem in Ägypten, sehr mit Vorsicht zu genießen. Mehr als die Hälfte davon ist gefakt.

Reisewarnungen gibt es viele, und in verschiedenen "Größen". Die Gefahr in Ägypten ist im Moment nicht höher als zum Beispiel vor 2 Jahren. Anschläge gibt und gab es immer schon. Ob eine Warnung ausgesprochen wird, ist eher eine politische Sache. Schau Dir an, wo in den letzten Monaten Anschläge waren, angefangen von Paris, Nizza, Istanbul, Berlin ...

Wenn Dir gar nicht wohl ist, dann ist es wohl besser, wenn Du stornierst. Allerdings musst dann evtl. Stornokosten zahlen. Wenn Du in einem Reisebüro gebucht hast, hast Du evtl. Chancen, dass diese gering ausfallen, wenn Du ein anderes Ziel stattdessen buchst. Im Internet sind die Unternehmen da eher nicht kulant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den IS terroristen hast du schonmal mitbekommen oder? Das was tagtäglich rauf und runter in den nachrichten läuft. Ägypten ist davon natürlich auch betroffen. Deshalb fliegt man ja nicht in solche länder, und so wie es ausschaut leider die nächsten jahre ebenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinalisatina
06.03.2017, 08:23

Welche Länder kannst Du denn empfehlen?
Gut, Pakistan, Irak, Syrien, Jemen, Somalia, Libyen und Afghanistan klammern wir mal aus.

Außerdem fallen weg: China, Malaysia, Kanada, Philippinen, Ukraine, Frankreich, Türkei, Deutschland, Israel, Russland, USA, Niederlande, Indien, Indonesien, Griechenland, Kenia, Belgien, Ungarn, Thailand, Myanmar ...

0
Kommentar von Kathyli88
06.03.2017, 09:08

Karibik wäre was, oder die malediven, hawai, Philippinen, die würden mir zumindest grad einfallen. Ja momentan ist es auch sch**** weil fast überall irgendwo etwas los ist. Selbst bevor diese terroristen kamen konnte man nicht mehr nach ägypten weil sie nen bürgerkrieg hatten als sie ihren präsidenten gestürzt haben.

0

Was möchtest Du wissen?