Wer war klüger?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Light 45%
L 39%
Beide gleich 16%

10 Antworten

Light

Light war meiner Meinung nur so lange im Vorteil bis Misa mit dem zweiten Death Note ankam. Seitdem musste Light dafür sorgen, dass L sowenig wie möglich über das Death Note und die Wirkungsweise herausfinden konnte.

L hat die Züge von Light oftmals durchschaut, aber Light hat einige Dinge so geplant, dass er im Endeffekt als Sieger hervorging. ZB die Abgabe des Death Notes, damit der Verdacht entkräftigt wird, die gefälschten Regeln etc.

Mal abgesehen von der Tatsache, das Light um L zu besiegen lange gedacht hatte er müsse L's wahren Namen herausfinden. Also war er quasi gezwungen in die Offensive zu gehen, was wiederum dazu führte, dass er oftmals von L kalt erwischt wurde.

Außerdem ist L seit Jahren ein brillianter Detektiv. Light musste sich anfangs noch ein bisschen an diese Situation gewöhnen und ich finde man merkt auch wie sich seine Schachzüge stetig verbessern. Anfangs wurde er noch oft von L überrascht, gegen Ende erlangte er immer öfter die Oberhand und konnte viele Dinge erahnen.

L hatte wie auch im Anime erwähnt, keine andere Wahl - obwohl L bereits seit Anfang an fest davon überzeugt war, dass Light Kira ist. Er konnte ihn jedoch nicht endgültig überführen. Und selbst als L die gefälschten Regeln überprüfen wollte, hatte Light dafür bereits einen Plan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich damit aus.
L

Light hat es nur geschafft ihn umzubringen, weil er in der besseren Position war.

Wie oft hat Light es geschafft, L's Vermutung zu bekräftigen, obwohl er eigentlich dachte, er erreicht das Gegenteil? Sehr oft.

L

Aus genau den Punkten, die du erwähntest, ist L um einiges intelligenter, zumal er dennoch vor seinem Tod Light, trotz seiner Vorteile durchschaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

L hatte aber die Polizei hinter sich, Light konnte nicht mal zuhause auf dem Klo name notieren,

0
@Arman640

Die Polizei war jetzt auch keine so große Hilfe. Sie waren halt einfach nicht so intelligent wie L und Light und konnten nicht wirklich großartig etwas ausrichten. L musste erstmal sich alles über das Death Note erarbeiten und trotz des Vorteils von Light kam L ziemmmmlich weit meiner Meinung nach.

0
@MPCRYT

Eigentlich hat er ihn sogar durchschaut, also ja. Near konnte ja gerade mal mit der Vorarbeit von L, und der Hilfe von vielen Leuten gerade so Light überführen.

0
L

Light hat nur gewonnen weil er einfach 2 Götter auf seiner Seite hatte und am Anfang hat er schon sehr inpulsiv gehandelt (fake L getötet) wodurch L schon früh seinen Standort herausfinden konnte. L hatte ihn eig die ganze Zeit über in die ecke gedrängt

Woher ich das weiß:Hobby – Mach gefühlt nix anderes xDDD
Light

Ich glaube mal gehört zu haben das der Macher von Death Note gesagt hat das Light klüger ist

Was möchtest Du wissen?