Wer war innerhalb des letzten Jahre in Ungarn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnuffeltiger

Natürlich kann man zum Balaton auch einfach so 'auf blauen Dunst' hinfahren. Es kommt aber auf die Reisezeit an. In der hauptreisezeit halte ich es jedoch nicht für sonderlich empfehlenswert. Viele Häuser, an denen Haus frei oder Zimmer frei steht, sind oft schon vermietet. Kaum ein Vermieter entfernt das Schild, wenn nichts mehr frei ist. Das kann man auch gut daran erkennen, daß diese Schilder sehr oft fest angebracht sind und sich gar nichht so leicht an- und abschrauben lassen. So, und nun stelle Dir vor, Du kommst nach langer Anreise mit 2 quengelnden Kindern im Fond am Balaton an und willst eigentlich nur noch ins Bett fallen. Besser ist es da, wenn man in der Hauptreisezeit eine Unterkunft voraus bucht. So ist man auf der sicheren Seite und weiß, wo man unterkommt. Der Vermieter wird i.d.R. auch auf Euch warten, manchmal sogar mit einer kleinen ungarischen Köstlichkeit. Wenn Dich die Masse der Angebote im Internet fast erschlägt, versuche es doch mal mit einer der vielen kleineren Angebotsseiten. Hier findest Du in vielen Fällen nicht nur Bilder klein wie eine Briefmarke von den angebotenen objekten, sondern detaillierte Ansichten von außen und innen, sowie eine aktuelle Beschreibung.

Ein Beispiel dafür wäre diese Seite hier: http://www.urlaub-ferien-freizeit.de .

Wir waren im letzten Jahr am Balaton haben ein Ferienhaus über I-Net gebucht eine Woche 300€ war aber top ausgestattet.Man kann aber einfach so hinfahren war ca.die hälfte aller Ferienhäuser frei(August) Ein Schnäppchen ist ganze Sache aber nicht wenn man die Lebensmittelpreise usw. betrachtet besonders für deutsche touris:D

Stimmt es das man als Backpacker in Thailand mit 25 Euro pro Tag auskommt ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Ich hab nicht viel Geld und würd gern 2 Monate in einem Land als Backpacker reisen

Nun habe ich mich natürlich etwas im Google erkundigt wohin ich reisen könnte mit einem kleinen Budget , da bin ich auf diese Seite gestoßen http://flashpacking4life.de/viel-geld-brauchst-du-fuer-1-monat-backpacking-thailand/ und derjenige hat seine ganzen Ausgaben aufgelistet und kam auf ein Tagespreis von 40 Euro ohne shoppen sogar auf 25 Euro

Gehen wir mal von einem Zwischenwert von 32,50 aus pro Tag , dass macht für 2 Monat 1950 Euro das liegt genau in meinem Budget !

Ich hab zur Zeit genau 2000 Euro und hab lange dafür gespart ! Leute die ne Ausbildung hinter sich haben und den Gehalt kennen wissen wir langsam das gehen kann .. mein Gehalt ist 562 :(

Flugticket bezahlt evtl meine Eltern wenn nicht flieg ich Anfang des Monats dann bekomme ich mein Gehalt und mein Budget gleicht sich wieder aus ... zusätzlich will ich 300 Euro mitnehmen als Notfallgroschen