Wer war innerhalb des letzten Jahre in Ungarn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schnuffeltiger

Natürlich kann man zum Balaton auch einfach so 'auf blauen Dunst' hinfahren. Es kommt aber auf die Reisezeit an. In der hauptreisezeit halte ich es jedoch nicht für sonderlich empfehlenswert. Viele Häuser, an denen Haus frei oder Zimmer frei steht, sind oft schon vermietet. Kaum ein Vermieter entfernt das Schild, wenn nichts mehr frei ist. Das kann man auch gut daran erkennen, daß diese Schilder sehr oft fest angebracht sind und sich gar nichht so leicht an- und abschrauben lassen. So, und nun stelle Dir vor, Du kommst nach langer Anreise mit 2 quengelnden Kindern im Fond am Balaton an und willst eigentlich nur noch ins Bett fallen. Besser ist es da, wenn man in der Hauptreisezeit eine Unterkunft voraus bucht. So ist man auf der sicheren Seite und weiß, wo man unterkommt. Der Vermieter wird i.d.R. auch auf Euch warten, manchmal sogar mit einer kleinen ungarischen Köstlichkeit. Wenn Dich die Masse der Angebote im Internet fast erschlägt, versuche es doch mal mit einer der vielen kleineren Angebotsseiten. Hier findest Du in vielen Fällen nicht nur Bilder klein wie eine Briefmarke von den angebotenen objekten, sondern detaillierte Ansichten von außen und innen, sowie eine aktuelle Beschreibung.

Ein Beispiel dafür wäre diese Seite hier: http://www.urlaub-ferien-freizeit.de .

Wir waren im letzten Jahr am Balaton haben ein Ferienhaus über I-Net gebucht eine Woche 300€ war aber top ausgestattet.Man kann aber einfach so hinfahren war ca.die hälfte aller Ferienhäuser frei(August) Ein Schnäppchen ist ganze Sache aber nicht wenn man die Lebensmittelpreise usw. betrachtet besonders für deutsche touris:D

Arbeitgeber will ältere Mitarbeiter los werden.

Ein Freund von mir arbeitet in einer Firma die sich von den älteren AN trennen will, zur Zeit keine Aufträge ist die Begründung. Nun hat man die in frage kommenden Mitiarbeiter befragt ob sie unter gewissen Bedingungen bereit wären in die Rente zu gehen. Er ist 59, und ihm fehlt wohl noch ein halbes Jahr um die Rente mit 63 zu bekommen. Was sollte man da mindestens verhandeln, um die Fehlzeit zu überbrücken? Abfindung ist ja kein Rechtsanspruch, einem anderem Kollegen wurden wohl pro Beschäftigungsjahr 0,2 % vom letzten brutto angeboten. Was kann passieren wenn man ein zu niedriges Angebot ablehnt? Ich kann leider auf Nachfragen nur innerhalb der nächsten Tage antworten. Hab zur Zeit kein Internetzugang zuhause. Danke für kompetente Antworten.

...zur Frage

Vermieter zweigt Strom ab 1500 kW in 1 Monat?

Wie der Titel sagt habe ich in den letzten Monat einen Stromverbrauch von 1500 kW gehabt davor lief mein Durchschnittsverbrauch auf 110 kW pro Monat diesen Monat waren es 1500!! Wie kann das sein? Habe meine Sicherungen aus gemacht der Zähler hat sich trotzdem gedreht. Das wären 300€ Stromkosten in einen Monat!! Davor waren es 30€ wie kann sowas sein? Die Rechnung nächstes Jahr kommen aber wenn das so weiter geht habe ich anstatt 400€ Strom Rechnung pro Jahr 5000€?!?!

Bearbeitung: habe Fotos vom Zähler vor 10 Tagen war er 500 kW kleiner innerhalb von 10 Tagen 500 kW wie kann das aufeinmal sein?

...zur Frage

2 Monster Energy Rehab innerhalb von weniger als 24h , Gesundheit.

Hey Leute Ich habe gestern abend ca. 18 Uhr und heute vor 20 Minuten jeweils einen Monster Energy Rehab getrunken , der Koffeingehalt ist pro 100ml 32mg jetzt zur meiner Frage: In USA ist ja ein Mädchen daran gestorben das sie 2 Monster getrunken hat , nun mache ich mir auch Sorgen ob ich vllt einen Herzstillstand erleide :/ Ich weiß zwar das in den USA Monster Energy höher konzentriert ist Können diese 2 Monster Rehabs der letzten 24h dazu führen das ich einen Herzstillstand erleide? MfG

...zur Frage

Warum nehme ich ab und nach einem Tag wieder zu?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, 1,81m und Männlich. Ich möchte nachdem ich innerhalb von einem Jahr 10kg zugelegt habe mal wieder meine Figur zurück bekommen. (Aktuell 82kg, Ziel 75kg). Und zur Info ich spiele aktiv Fußball, ich mache also ca. 3x die Woche Sport.

Ich mach jetzt seit gut 2 Wochen eine "Diät". Keine spezielle, ich versuch einfach pro Tag weniger als 1000 Kalorien und sogut wie gar keinen Zucker oder Fette zu mir zu nehmen. Das funktioniert auch recht gut.

Ich hab mich seitdem alle 3 Tage immer mal gewogen, morgens nachdem Aufstehen.
Mein Problem ist, es ging von 82kg auf 81 runter und dann beim nächsten wiegen sogar auf 79kg. Ich habe mich dann die letzten Tage ganz normal gewogen, sowie auch heute und jetzt wiege ich wieder 82kg? Ich habe wirklich nicht mehr gegessen als vorher weil ich mich nicht selbst verarschen will.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Mich nervt das nämlich total, dass ich innerhalb paar Tagen aufeinmal wieder 3kg zugenommen habe obwohl ich nichts anderes gegessen habe als sonst.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wie bucht man einen Urlaub und wohin solls am besten gehen (s. Details)?

Hallo liebe Community,

ich war noch nie alleine im Urlaub und habe mich auch noch nie selbstständig um diesen kümmern müssen. Nun will ich doch mit meinen Partner das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fahren habe nur leider keine Ahnung was zu tun ist, geschweigedenn wohin es gehen soll.

Klar ist mir nur, dass es warm sein soll. Ein Pool ist alles was ich brauche, ein Meer ist also nicht nötig. Ob Hotel, Ferienhaus oder -wohnung ist im Grunde auch egal.

Ich bin aber fast ein bisschen mehr zum Ferienhaus bzw. zur Ferienwohnung hingezogen. Bzgl. des Landes schwebt mir Italien vor. Alleine schon da mein Partner u.a. italienisch sprechen kann. Mit dem Auto könnten wir dann auch fahren.

Vom Budget her weiß ich auch nicht recht. Was ist denn so i.d.R. zu zahlen? High-Class muss es ja nicht sein, aber in eine billige Absteige wollen wir natürlich auch nicht. Wo sollte man da also beim Budget anfangen?

Ich denke mit einer Reisedauer von etwa einer Woche fängt man ersteinmal gut an.

So.. und nun? Was muss man tun?

Ich habe schon auf unzähligen Online-Preisvergleich-Portalen gestöbert doch ich habe keine Ahnung was nun zu tun ist. Bzgl. Ferienwohnungen habe ich immer die Angst vom Anbieter vert zu werden. Vielleicht auch einfach zu viel RTL Horrorurlaubsdokus geguckt...

• Sollten wir ins Reisebüro gehen? Oder Reicht ein Katalog / ein Onlineportal?
  • Wo sollte man buchen?
  • Was ist noch zu beachten?

Das Thema überfordert mich sichtlich da ich damit einfach hilflos und so ziemlich alleine dastehe. Wahrscheinlich mache ich das auch zu einem größeren Problem als es letztendlich ist.

Wäre toll wenn mir dennoch jemand helfen könnte. Vielleicht war ja auch jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und hatte diesbzgl. noch keine Erfahrungen. Ich erhoffe mir hier Hilfe weil ich sonst niemanden habe der mir diesbzgl. weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ferienwohnung mit Privat Pool in Marokko / Marrakesch ?

Hallihallo, ich suche für meine Freundin die demnächst ihre Flitterwochen macht eine Ferienwohnung/ Hotel/ Haus mit einem eigenen Pool. Leider wurden wir nicht ganz fündig, weil da ja die sogennante "Riads" sind. Wir wissen nicht ob das dann das ganze Riad für nur zwei Personen gedacht ist oder wirklich für Familien.

Kennt ihr persönlich eine Unterkunft mit einem eigenen Pool, sodass man ungestört Schwimmen gehen kann?

Lieben Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?