Wer war hier im Recht (ziemlich unwichtige Frage,ich frage nur um zu sehen wer Recht hat.)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

10 Stücke mit 7 guten Mittelstücken macht bei drei Personen zunächst einmal 3 Stücke für jeden, davon ein schlechtes und zwei Gute.

Das letzte Anstandsstück überlässt man dem, der es haben kann wenn die anderen beiden passen oder teilt das eben auf.

Das bedarf überhaupt keiner Frage, sondern ist eine Fragedes Anstands. Alles andere ist Egoismus in Reinkultur und da würde ich dich auch anpissen :-O

Und bei der nächsten Familienpizza für 3 den Rand großzügig abschneiden, auf deinen Teller legen und mir mit dem anderen das Herzstück teilen, nur um dich mit deinen eigenen Waffen zu schlagen. Wurde ja genauso fair durch drei geteilt wie du das so meinst teilen zu dürfen, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
19.11.2015, 19:25

Aber wenn ich davor extra frage wie viel die essen wollten ?

0

Also, es gibt sieben gute Mittelstücke. Davon hast du zuerst fünf genommen. Zwei Mittelstücke hast du für die anderen gelassen. Hm. Dann warst du sauer und hast alle sieben Mittelstücke gemampft! Hm. Klingt nach Egoismus , großem Hunger und sich die Rosinen rauspflücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
19.11.2015, 18:57

Ich war ja zuerst fair, aber als ich dann angemeckert wurde, nur weil ich soviele nehmen durfte, wie sie sagten habe ich dann noch 2 andere genommen. Trotzdem hatten die 2 Personen die nun aber exakte Menge an Stücken die die wollten. Also ist es sogar immernoch fair. Hätte mich die eine Person nicht angemeckert, hätte ich ja nur soviele "Rosinen" gegessen wie ich auch durfte.

0

Kompliment! Dafür, dass Du Dich benimmst wie ein 4-Jähriger, kommst Du schon ganz gut mit der Tastatur klar.

Jedenfalls würdest Du im Kindergarten am ehesten durch Deine Körpergröße auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
19.11.2015, 19:32

Danke Robert, ich respektiere dich für deine 67022 Punkte auf der Seite GuteFrage ! Du hast sicherlich eine Menge in deinem Leben erreicht ! Aber ich finde es gut, dass du trotzdem auf den Boden geblieben bist und denkst, dass du wichtig genug bist um andere Leute anhand eines Textes zu beurteilen. Dies zeugt nicht nur von einen großen Erfolg in deinen Leben, sondern auch noch von einer extrem hohen Intelligenz ! Vielen dank für deinen geistreichen Beitrag. 
LG

1

Naja, ich fände dich auch unverschämt und Rücksichtslos. Von 10 stücken dir 7 zu nehmen und auch noch die "besten" stücke. Und die andere Person soll dann die randstücke essen nur weil du die nicht magst..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
19.11.2015, 19:01

Aber die 7 Stücke habe ich mir ja erst genommen, als ich für etwas angemeckert wurde, obwohl ich nur das berücksichtigt habe, was die gesagt haben.Davor hatte ich 5 Stücke, also soviele dass beide Personen noch mehr hatten als sie eigentlich wollten. Auch von den guten Stücken.

0

Ehrlich gesagt, habe ich den ganzen Ablauf nicht verstanden. Wer - wann - was - wie viel - warum - mit wem -oder auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
19.11.2015, 18:55

Ok ich erklärs nochmal, diesmal vereinfacht :
-Meine Schwester,und noch eine Person, ich nenne sie mal X und ich wollten etwas Essen. Das Essen war in 10 Stücke geteilt, von denen waren 7 richtig lecker und 3 andere waren halt auch ok aber nicht so super.
-Ich habe meine Schwester gefragt wie viele sie möchte, sie meinte dann 1-2 Stücke und die Person X meinte 1 randstück.
-Ich habe also kurz nachgedacht und bin dann zu den Schluss gekommen, dass ich mir insgesamt 5 der leckeren Stücke nehmen kann, ohne das ich den anderen etwas wegnehme was sie wollten.
-Das habe ich gemacht und die Person die meinte sie würde 1 oder 2 Essen hat sich drüber beschwert, dass ich 5 genommen habe, obwohl es ja gerechtfertigt war, sonst hätte sie was anderes sagen müssen. Die hat mich dann ziemlich dumm von der Seite angemacht, daraufhin habe ich mir dann noch 2 der mittleren Stücke genommen, sodass genau noch 3 Stücke übrig waren, also nur noch soviele wie die auch wirklich wollten (Es war also sogar immernoch gerechtfertigt.) 
-Danach habe ich dann Ärger bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?