Wer war Heinz Graupner (Autor von "Das Elternbuch")

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viel wirst du im Netz nicht über ihn finden.

 

Dr. Heinz Graupner heisst der gute Mann. Er hat folgende Werke herausgegeben:

  • Sie erforschten das Leben. Die Geschichte der Biologie (1960)
  • Jahre zählen nicht (1952)
  • Elixiere des Lebens.Von Hormonen und Vitaminen (1939)
  • Das Buch der Vögel und Nester (1935)
  • Das Tierleben (1935)
  • Kleine Haarkunde (1942)
  • Lebst Du richtig ? von der Hygiene des Alltags (1951)
  • Das Elternbuch Ein Schüssel zur Kindheit (1955)

Ein recht produktiver Autor auf dem bereich der Biologie und der Lebensratgeber. Aber eben auch schon mit Sicherheit nicht mehr am Leben, denn all diese Werke sind nur noch antiquarisch erhältlich, man beachte die Jahresangaben der jeweiligen Veröffentlichung.

Quelle: http://www.antikbuch24.de/suchergebnisse.php?formType=1&author=Dr.%20Heinz%20Graupner%3A&title=&keyword=&isbn=&seller_id=&section=&sortType=1&price_from=&price_to=&firstEdition=&signed=&cover=&maxAge=-1

Hallo,

Dr.Heinz Graupner wurde 1906 in Leipzig geboren und ist 1966 in München verstorben. Er hat Theologie und Medizin studiert.

Was möchtest Du wissen?