Wer war Gustav Stresemann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gustav Stresemann war ein deutscher Politiker und Staatsmann der Weimarer Republik. Stresemann begann als industrieller Interessenvertreter, war ab 1917 Partei- und Fraktionsvorsitzender der Nationalliberalen Partei und nach der Novemberrevolution und der Gründung der DVP deren Parteivorsitzender. Im Krisenjahr 1923 war er Reichskanzler und danach bis zu seinem Tod in unterschiedlichen Kabinetten Reichsminister des Auswärtigen.

Hallo pinkydonuut,

siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Stresemann

Ich weiß, die Antwort wird dir nicht gefallen. Dennoch geht es hier nicht darum, dir eine Frage zu beantworten, bei der du nicht weiter weißt, sondern du weißt genau wo du die Informationen her bekommst, möchtest sie dir nur nicht selbst erarbeiten.

Wir sind hier, um dir bei Fragen zu helfen, nicht um für dich deine Arbeit zu erledigen - das musst du schon selbst tun.

LG

Danke für die Info und für deine direkte und ehrliche Art :)

1

Hier gibts alles was Du wissen mußt morgen: http://bfy.tw/6Wz3

Der in der anderen Antwort verlinkte Wikipedia-artikel ist enthalten.

Das nächste mal früher lernen...


Was möchtest Du wissen?