Wer war für euch der/die beste Bundeskanzler/in in der 75 jährigen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland 🤔🤔🤔.. bitte mit Begründung✅✅?

4 Antworten

Für mich ein Unentschieden zwischen Adenauer, Brandt und Schmidt. Adenauer hat als Bundeskanzler die BRD grundlegend geschaffen und beeinflusst und auf ziemlich gleicher Augenhöhe nach Westen geöffnet. Brandt hat uns in letzterer Weise nach Osten geöffnet und uns mit sozialen Reformen und Reformen in Bildung verbessert. Schmidt war ein überragender Krisenmanager und ebenfalls sehr gut in seiner Außenpolitik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Also von den Interviews her Helmut Schmidt. Höre auch sonst öfter, dass das der einzige war der gut war. Kann das aber nicht wirklich beurteilen. Ich 💩 auf Politik. Alles derselbe Dreck.

Helmut Schmidt und zwar eindeutig. Der hatte es drauf, sagte ehrlich, was Sache war und stand hinter der Bevölkerung. Ein bewundernswerter Kanzler und ein wirklich gutes Staatsoberhaupt war er. So einen bräuchten wir wieder.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen

JustAskMee 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:42

Weil er so gut war, hat er das Vertrauensvotum nicht überstanden😂

Konrad Adenauer ... soll gut gewesen sein.

JustAskMee 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:41

Der war ein Lakai der Amis und stand nicht für die Interessen der deutschen Bürger

LoveinChrist  06.11.2024, 15:45
@JustAskMee

? Der hat die Rente eingeführt und für den Frieden zwischen Frankreich und Deutschland durch den Eliseevertrag gesorgt!