Wer war eigentlich der erste Terrorist?

4 Antworten

Als erster Terrorist könnte unter dem Gesichtspunkt, ab wann der Begriff verwendet wurde, Maximilien de Robespierre als mächtiges Mitglied des Wohlfahrtsausschusses in der französischen Revolution angegeben werden. Allerdings hat sich die Bedeutung des Begriffs seitdem etwas gewandelt.

Der Sache nach hat es das Phänomen schon früher gegeben, z. B. die Sikarier (Dolchträger) im Kampf der jüdischen Zeloten gegen die römische Besatzungsmacht im 1. Jahrhundert oder Hassan il- Sabbah, das Oberhaupt der Assassinen (11./12. Jahrhundert). Im 19. Jahrhundert gab es eine Untergrundorganisation russischer Anarchisten, aus der z. B. Alexander Solowjow 1879 ein gescheitertes Attentat auf Zar Alexander II. unternahm.

Terror ist das Verbreiten von Schrecken (lateinisch: der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen). Terror wird seit vielen Jahren verbreitet. Es ist eine Kriegstrategie. Terror soll den Feind verunsichern und die Moral der Soldaten/Krieger/Guppenmitglieder/etc. verschlechtern. Vielleicht haben sogar schon Gruppen von Frühmenschen Terror unter feindlichen Gruppen verbreitet. Die Frage "Wer war der erste Terrorist" kann also nicht beantwortet werden. Es sei denn man geht von jüngerer Zeit aus: dann war es der Staat. Beispielsweise durch zeigen von Folterwerkzeugen.

abgesehen von der sicherlich richtigen Antwort von norabella bin ich der Meinung, dass man leider die M ö r d e r und ihre Verbrechen durch den Begriff Terroristen und Terrorismus unerlaubt politisch verkleidet. Erst recht verwerflich ist es, wenn sich die Mörder hinter religiösen Motiven verstecken. - Es sind und bleiben Mörder!! MB

Was tun wenn ein Direktor einen Schüler mobbt Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plä?

Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plätzen sitzen und ich habe mich bei diesem Aufsatz nicht ganz sachlich gehalten deswegen wurde mein Aufsatz an den Direktor weiter geleitet der mir darauf einen verschärften Verweis gab. Er kopierte meinen Aufsatz und hing in an die Lehrerzimmer Pinnwand darunter meinen Namen und meine derzeitigen Noten hin . Er den kopiere sogar für ein paar Lehrkräfte. Seit dem haben mich all meine Lehrer auf dem Kicker. Eine Lehrerin hat mir sogar mein Heft in der Mitte durch gerissen weil ich meine Hausaufgabe das erste mal vergessen habe dabei ein Mitschüler von mir sie ach das dritte mal vergessen hat hieß es bei ihm nur nicht so schlimm oder meine Klassenkameraden dürfen unter der Stunde auf die Toilette ich nicht Ich musst sogar heute Nach der Schule das Klassenzimmer fegen obwohl ich es gar nicht beschmutzt habe meine Frage ist darf mein Direktor überhaupt meinen Aufsatz und meine Noten weiter geben und wie soll ich mich gegen den jetzigen Verhalten meiner Lehrer währen ?

...zur Frage

Trouble in Terrorist town Kostenlos Downloaden?

Hat wer ne Ahnung wie man sich Trouble in Terrorist Town(Garrys Mod)kostenlos installieren kann?

...zur Frage

wann werden Zahlwörter großgeschrieben?

hay mich verwirrt das also wann Zahlwörter groß / klein geschrieben zB wer ist erster/Erster wird das jetzt groß oder klein geschrieben und warum ? oder hier : Marc ist einer der Läufer , er ist der erste/Erste
davor steht ja ein Artikel jedoch kann man Läufer danach setzten sich also dazu denken klärt mich bitte auf :(

...zur Frage

Wer wusste als erster das Naruto der Sohn vom Hokage ist

Hallo ich wollte mal fragen wer als erster wusste wer Narutos Vater ist außer 3 Hokage . Kakashi war sein Sensei aber er wusste es doch gar nicht oder ? Jiraja wusste es glaub durch den Namen wer ist erster ?

...zur Frage

Aufwachen und kurz nicht wissen wer/wo man ist?

Hey, Ich bin letzte Nacht des öfteren "aufgewacht" und wusste ca. 5 sek nicht wer ich überhaupt bin, das heißt ich wusste einfach garnix mehr über mich. Ich wusste auch garnicht ob ich überhaupt geschlafen habe oder ob ich die ganze zeit wach war. Das war echt eine gruselige Erfahrung. Das komische ist auch das ich seit gestern das rauchen aufgegeben habe und dies nun die erste Nacht als "Nichtraucher" war. Hat einer von euch vllt schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Warum haben sehr viele Menschen schlechten Humor?

Viele Menschen lachen z.B. über Mario Barth, Achmed the dead Terrorist oder Hör mal wer da hämmert - dabei ist das doch total primitiv, billig und unwitzig.

Es gibt auch viele Menschen die ständig irgendwelche mülligen Witze reisen und krampfhaft versuchen komisch zu wirken...

Und meistens finden diese Menschen dann so Sachen wie Southpark unkomisch und abartig.

Dabei hat diese Serie stellenweise wirklich genialen Humor - jedoch kapieren manche Menschen das leider nicht - die lachen dann über Mario Barth... aber warum nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?