Wer war dieser Künstler?

3 Antworten

Ein guter Tipp ist ein Museum aufzusuchen und dort nachzufragen. Meistens handelt es sich um Maler, die ein Hobby betrieben hatten und somit keine Bekanntheit erlangen konnten. Doch das bedeutet nicht, dass das Bild wertlos wäre!

valeuristisch was bedeutet es?

Hallo ich wollte wissen was valeuristisch in Kunst bedeuetet? Ich hab schon gegoogelt aber kein Ergebnis gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Torte200

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wer kennt den Künstler R.S. Edler?

Hallo zusammen, wir haben den Dachboden von meiner Oma entrümpelt und sind auf ein Gemälde in einem hübschen Rahmen gestoßen- der Künstler hat mir R.S.Edler das Bild signiert. Kennt diesen Künstler jemand-im Internet habe ich nur Robert Edler gefunden-aber der wird es wohl nicht gewesen sein, da er was laut Wikipedia mit Musik zu tun hatte. Würde uns gerne mal interessieren.

...zur Frage

Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

Wie finde ich von einem Bild den Künstler heraus? Meine Familie hat seit mehreren Jahren ein Gemälde im Wohnzimmer hängen. Wir wollen es möglicherweise verkaufen falls man einen hohen Wert dafür bekommen kann. Allerdings wissen wir nicht wer der Künstler war, die Unterschrift sieht wie ein "Schneileg." aus allerdings finden wir nicht ansatzweise etwas über so einen Künstler oder mit ähnlichem Namen. Bildbeschreibung: Herbst, im Wald, 2 Pferde (ein weißes, das andere braun) ziehen einen Wagen mit einem großen Stapel Holz durch den weg im Wald. Ein älterer Mann mit einer grünen Jacke und einer braunen Hose und hohe Stiefel begleitet sie mit der Leine in der Hand. Er steht vom Betrachter aus gesehen rechts im Bild.

Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich und meine Familie sehr dankbar.

...zur Frage

Signieren Maler ihre Gemälde immer gleich?

Habe ein Gemälde mit der Signatur: "H Herrmann". Im Internet finde ich einen Künstler Hans Herrmann, dessen Bilder ein paar Tausend Euro wert sind. Allerdings sind diese alle mit: "Hans Herrmann" signiert. Müsste das dann ein anderer auf meinem Bild sein?

...zur Frage

Hallo. Meine Oma hat ein Ölgemälde von ,,Ottokar Gräbner'' signiert mit ,,OG" bei sich hängen um ,,1961". Gibt es für solch einen Künstler einen Markt/Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?