Wer war dieser Künstler?

3 Antworten

Ein guter Tipp ist ein Museum aufzusuchen und dort nachzufragen. Meistens handelt es sich um Maler, die ein Hobby betrieben hatten und somit keine Bekanntheit erlangen konnten. Doch das bedeutet nicht, dass das Bild wertlos wäre!

Künstler und Gemälde Name?

Hallo,
Weiß jemand von euch wie dieser Künstler und das Gemälde heißt?
Danke! :)

...zur Frage

Künstler die unheimliche, düstere Gemälde malten?

Ich suche Künstler welche unheimliche, gruselige und düstere Gemälde gemalt haben :)

...zur Frage

Wer kennt den Künstler R.S. Edler?

Hallo zusammen, wir haben den Dachboden von meiner Oma entrümpelt und sind auf ein Gemälde in einem hübschen Rahmen gestoßen- der Künstler hat mir R.S.Edler das Bild signiert. Kennt diesen Künstler jemand-im Internet habe ich nur Robert Edler gefunden-aber der wird es wohl nicht gewesen sein, da er was laut Wikipedia mit Musik zu tun hatte. Würde uns gerne mal interessieren.

...zur Frage

Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

Wie finde ich von einem Bild den Künstler heraus? Meine Familie hat seit mehreren Jahren ein Gemälde im Wohnzimmer hängen. Wir wollen es möglicherweise verkaufen falls man einen hohen Wert dafür bekommen kann. Allerdings wissen wir nicht wer der Künstler war, die Unterschrift sieht wie ein "Schneileg." aus allerdings finden wir nicht ansatzweise etwas über so einen Künstler oder mit ähnlichem Namen. Bildbeschreibung: Herbst, im Wald, 2 Pferde (ein weißes, das andere braun) ziehen einen Wagen mit einem großen Stapel Holz durch den weg im Wald. Ein älterer Mann mit einer grünen Jacke und einer braunen Hose und hohe Stiefel begleitet sie mit der Leine in der Hand. Er steht vom Betrachter aus gesehen rechts im Bild.

Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich und meine Familie sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist das für ein Gemälde(Künstler, Wert, Farbe)?

Hallo, ich habe ein Gemälde von meinen Eltern geschenkt bekommen, welches seit ca. 35 Jahren an der Wand hing. Leider ist es nicht signiert, bzw. wurde vielleicht das Gemälde an den Rahmen angepasst und man sieht deshalb keine Unterschrift mehr. Da ich selber überhaupt keine Ahnung habe, möchte ich euch um Mithilfe bitten. Kann mir jemand Informationen über das Gemälde geben, um welchen Maler es sich handelt und was es für ein Gemälde ist (Ölgemälde,etc...). Weiter würde mich auch interessieren, ob das Gemälde eventuell einen Wert hat?!

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Hallo. Meine Oma hat ein Ölgemälde von ,,Ottokar Gräbner'' signiert mit ,,OG" bei sich hängen um ,,1961". Gibt es für solch einen Künstler einen Markt/Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?