Wer war die Gemahlin des Herrschers semanchkaré?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele/alle Paraonen hatten einen Harem. Eine namentlich genannte Hauptfrau ist meistens nicht bekannt. Evtl. ist der Name ihrer Mutter bekannt, die nicht die Hauptfrau ihres Vaters gewesen sein muß.

Wenn Spekulationen richtig sind, daß Semanchcare identisch mit Nofretete ist, die nach dem Tod Echnatons unter diesem Namen die Regierungsgeschäfte für den unmündigen Tutenchaton führte, ist eine Ehefrau auch nicht nötig:

https://books.google.de/books?id=Ci_dAwAAQBAJ&pg=PT135&lpg=PT135&dq=semanchkare&source=bl&ots=CnZQC6ptJe&sig=n4f5DA33wEty_4yxPTnnNyefgXM&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj0uL6Qu_TSAhVIiywKHaInB7sQ6AEIODAE#v=onepage&q=semanchkare&f=false

Dieser "Herrscher" war eine Frau. Eine nubische Königin. 

Weißt du wie sie hieß?

0
@Katebrown

Das kann man in 10 Sekunden googlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Amanitore Zumindest ist das der einzige Name und Treffer, den Google ausspuckt, wenn man den Namen Semanchkare eingibt. Merkare war ihr Thronname. Mehr taucht bei Gooogle nicht auf unter dem Begriff.

Wohr hast du diesen Namen? 

1

Was möchtest Du wissen?