Wer war die Frau von Menoikeus?

2 Antworten

Es gibt zwar diverse "Berichte", teilweise widersprüchlich, über Menoikeus 1 und 2 sowie deren Vor- und Nachfahren, aber nirgendwo wird eine der Ehefrauen erwähnt.

Sorry !

pk

Woher ich das weiß:
Recherche

Die ist nicht bekannt

Wer ist die schönste Frau auf dieser Welt?

Wer ist die schönste Frau auf dieser Welt und wo finde ich sie?

...zur Frage

Wie wurde die Menschenwelt in der griechischen Mythologie genannt?

Hallo liebe Community!

Wie oben bereits beschrieben, möchte ich gerne wissen, wie die Welt, in der die Menschen leben, in der griechischen Mythologie genannt wurde. Die Welt der Götter ist dort ja der Olymp, aber ich konnte leider nur den Namen der Göttin für die personifizierte Erde finden.

Bei den Germanen hieß die Menschenwelt Midgard. Aber gab es das auch bei den Griechen? Oder kann man Gaia aus der griechischen Mythologie mit Midgard aus der germanischen Mythologie gleichsetzen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Hat der mythische König Midas seine Tochter in Gold verwandelt?

Ich habe diesen Wikipedia-Artikel gelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Midas) und daneben ist ein Bild von Walter Crane auf dem Midas seine Tochter in Gold verwandelt. Aber im Text steht nichts davon. Und bei Google habe ich auch nichts gefunden.

Es geht mir nur um den mythischen Midas, nicht um den historischen. Letztens wurde die Frage gelöscht, weil die Frage nicht ausführlich forumuliert war.

Wenn jemand die Antwort weiß, wäre ich auf einen Link zur Quelle sehr dankbar :-D

...zur Frage

Hat jemand Vorschläge für Bücher oder Seiten, bei denen es über den Rohzustand vom Mythos über Achill geht (Mehrere Autoren bitte, z.B über seine Jugend,...)?

...zur Frage

Was kann man aus der griechischen Mythologie auf die heutige Gesellschaft beziehen?

Was lehrt einem die griechische Mythologie zum Thema Menschsein, um seine Handlungen in heutiger Gesellschaft positiv zu beeinflussen? Gruß, Hermes der Fliejende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?