Wer war der Kapitän vom U-550?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Boot vom Typ IX C/40 wurde 1942 von der Deutschen Werft AG in Hamburg-Finkenwerder mit der Werftnummer 371 gebaut. Im Laufe seiner gesamten Einsatzzeit wurde es von "Kapitänleutnant Klaus Hänert" kommandiert. Wikipedia entnommen! Unter nachstehendem Link kannst Di Dir weitere Informationen über das Boot herauspicken, viel Vergnügen dabei! Das war übrigens eine verdammt lange Tauchfahrt daß das Boot erst jetzt wieder auftauchte? LG G.

http://www.u-boot-archiv.de/dieboote/u0550.html

Toll!Hatte schon meinen sehr kommunikativen und hoch verehrten Freund ....den ehem. Kommandanten von U-963 angeschrieben ...und gefragt...Nur IHRE Antwort war "schneller ...."TOLL!!

0
@Krabbeltier

Hallo Krabbeltier, ich bedanke mich herzlich für Ihren freundlichen Kommentar! LG G.

0

ich weiß deine frage ist schon länger hier aber der Kapitän war damals mein Opa Klaus Hänert er überlebte zwar die Gefangenschaft starb aber als ich so 5 oder 6 Jahre alt war ich habe aber noch sehr viele Andenken und Sachen von ihm wenn du mehr wissen willst kannst du mich über diese E-Mail Adresse erreichen: Wencke.haenert@web.de

Lg

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.u-boot-archiv.de/kommandanten/index-k_ah.html Zitat:

  • H -

Habekost, Johannes Kapitänleutnant U 31 Hackländer, Burkhard Kapitänleutnant U 454 Hackländer, Klaus Oberleutnant zur See U 423 Haelbich, Gerhard Kapitänleutnant U 673 Hänert, Klaus Kapitänleutnant U 550

http://www.youtube.com/watch?v=vQwvbkdhiHQ

Huch.War "einen zu hoch....." um die hilfreichste und absolut anschaulichste Antwort auszuzeichnen....So hat Gabi 40 den "Zuschlag" erhalten....da diese Antwort sicherlich genauso prima ist wie Ihre!Hart am Ziel vorbei......G.s.D. nicht bei -Feindfahrt...harrrr.Werde aber meinem Herrn Wentz diese "Sache" auf DVD brennen....da wird er sehr interessiert/erfreut sein ,da er immer nach seinem Boot "Ausschau hielt".Da gab es bei youtube Tauchmanöver an`s U-963...aber es wurde nie "wirklich gesichtet".Danke.

0