Wer war der erste Mensch auf dem Mount Everrest?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicher dokumentiert waren Hillary und Norgay die ersten Menschen auf dem Gipfel, im Sommer 1953.

Allerdings diskutiert man immer noch, ob nicht vielleicht George Mallory und Andrew Irvine im Jahr 1924 bereits den Gipfel erreicht haben könnten. Sie wurden zuletzt 245 Meter unterhalb des Gipfels gesehen und starben am Berg. Die Leiche von Mallory wurde erst 1999 gefunden. Niemand kann sagen, ob sie beim Aufstieg oder beim Abstieg umkamen.

https://en.wikipedia.org/wiki/George\_Mallory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tenzing Norgay und Edmund Hillary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dokumentiert ist nur Edmund Hillary mit sherpa Tensai 1956 .

der Yeti war schon 100 jahre früher da zum brunch ;- )))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tenzing Norgay & Edmund Hillary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Norgay und Hillary waren die ersten auf dem Mount Everest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?