Wer war der Erfinder des Automobils? Und weshalb?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Entwicklung der heutigen Autos mit einem Verbrennungsmotor als Antrieb kam 1886 in Deutschland einen Schritt weiter: Carl Benz baute sein Dreirad im Jahre 1885 in Mannheim, am 29. Januar 1886 meldete er seinen Motorwagen zum Patent an (Reichspatent 37435). Dies gilt als die Geburtsstunde des modernen Automobils. Kurz danach folgten unabhängig davon in Cannstatt bei Stuttgart Gottlieb Däumler (später Namensänderung in Daimler) und Wilhelm Maybach sowie Siegfried Marcus in Wien mit weiteren Fahrzeugen.

( wikipedia.. http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil )

Schau mal rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabi40
30.01.2011, 10:21

Sehr präzise Antwort, von mir dafür DH! Aber so ist das halt im Leben, die blödesten Antworten bekommen von den Nutzern zumeist die besten Wertngen, deshalb nicht enttäuscht sein!

0

Das vermutlich erste Automobil wurde 1678 vom Jesuitenpater Ferdinand Verbiest (1688) am chinesischen Hof gebaut und eingesetzt.

Das verrät mir Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dieser Tage in jeder Zeitung lesen. Und in Stuttgart bei Mercedes mit der Bundeskanzlerin feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elektrofuzzi49
01.02.2011, 20:26

Z.B Sonntags FAZ 30.01.2011

0

Das kannst du mit wenig Arbeit selbst herausfinden, Google und Wikipedia helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht alles auf wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich james Watt ... er hat die dampfmaschiene erfunden ... und der rest forlte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leonardo da Vinci.

Das Patent für das Automobil erhielt Carl Benz 1886. Daimler und Maybach arbeiteten ebenfalls gleichzeitig an dieser Erfindung.

Fords Automobil wurde deshalb berühmt, weil er das "Fliessbandverfahren" 1908 erfand und dadurch das Automobil billiger herstellen konnte. interessant dazu: http://www.motor-klassik.de/oldtimer/125-jahre-automobil-fuhr-das-erste-auto-schon-vor-340-jahren-3304037.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?