Wer war der Archtekt von dem Kolosseum?

3 Antworten

Welche ein Unfug zu behaupten, Architekten gäbe es erst seit der Neuzeit. Da Rom immer kulturell von Hellas abhängig bzw. beherrscht wurde, ist es auch nachvollziehbar, dass die bedeutendsten Architekten Griechen waren. So zum Beispiel der Grieche Apolodoros von Damaskus (Trajansforum, Pantheon, usw.) Um nur einen zu nennen. Die Akropolis wurde, nach Niederbrennung durch die Perser, 500 v. Chr. von den griechischen Architekten Iktinos und Kallikrates sowie Mnesikles neu aufgebauen. Die Bibliothek von Alexandria wurde 305 v. Chr. bestimmt auch nicht von einem hebräischen Bäcker geplant und gebaut.

Bauzeit:72-80 n.Chr. von Vespian begonnen und von Domitian fertiggetsellt.Die Konstruktion, ein Triumph der Ingenieurkunst, weniger der Architektur, wurde durch die Verwendung von Gussmörtel(vergleichbar mit Beton)ermöglicht. Es passten 50.000 Menschen hinein, die durch Sonnensegel vor der Sonne geschützt wurden.Nicht nur die allseits bekannten Gladiatorenkämpfe wurden dort aufgeführt, sondern auch Seeschlachten(!).Dazu wurde das Kolosseum geflutet.

es wurde unter kaiser titus vollendet und von zahlreichen arbeitern gebaut. ich glaube die berater vom vater vom titus haben das modell geplant

Was für ein Konstrukt ist das Kolosseum?

Ist es ein Skelettbau, ein Massivbau? Mir fallen keine weiteren ein

...zur Frage

Kolosseum- Circus Maximus?

Hallo, ist der Circus Maximus aus Rom ein Kolosseum? Danke

...zur Frage

Goldmünze aus dem Römischen Reich, wie viel ist sie Wert?

Ich habe eine Münze aus dem Römischen Reich gefunden. Sie ist von einem der Nachfolger von Augustus und besteht komplett aus Gold.

Habe gehört das eine Münze vom 30. Jährigem Krieg letztens 25.000€ gebracht hat.
Und da wollte ich mal wissen was diese für einen Wert hat.
Daten:
Sie ist an der breitesten Stelle ca. 3cm breit
Auf der Vorderseite ist ein Kaiser Roms zusehen (im Profil ) er hat eine Art Krone auf
Auf der Rückseite sind drei Striche die am Ende mit zwei Strichen zu einem Punkt zusammenlaufen
Die Münze ist etwa 0,2 cm hoch
Sie ist nicht ganz rund

Siehe Bild
Danke schon einmal

...zur Frage

Wie kann ich das Kolosseum in Rom als Modell nachbauen?

Sehr gerne würde ich das Kolosseum als Modell nachbauen, so ca. in einer Größe, dass es auf eine 1qm Platte passt. Aber wie könnte ich das am schlausten anstellen? Eventuell aus Karton Stück für Stück aufbauen? Oder aus Holz?

...zur Frage

Spiele im Kolosseum

Welche Spiele wurden im Kolosseum gespielt??? Ausser Gladiatorenkämpfe natürlich. Bin an einem Vortrag über Rom... Danke für eure Antwort! :-)

...zur Frage

Wie war das Leben der Einheimischen in römischen Provinzen (Antike)?

Hallo,

ich interessiere mich für die Antike und möchte mir gerne vorstellen, wie das alltägliche Leben im römischen Reich war - aber nicht der reichen Bürger in Rom selber sondern der besetzten Bevölkerung in den Provinzen.
Wie war etwa das Leben der Germanen im römischen Germanien oder das der Gallier in Gallien. Wurden sie aktiv unterdrückt, ihre Kultur und Sprache aktiv verdrängt und verboten? Welche Vor- und Nachteile hatte die römische Herrschaft? Wie wurde die Bevölkerung behandelt? Wurden sie in die römische Gesellschaft integriert? Und was, wenn man sich auflehnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?