Wer war der alliierte Kontrollrat der 4 Besatzungszonen?

4 Antworten

weis nicht genau was du meins es gibt den parlamentarischen rat aber der war eig nur von drei zonen also ohne die sowjets

die vier alliierte

wo ist der Große unterschied zwischen : "Achsenmächte und Alliierte"

Jo leute, warum waren Ami´s Alliierte und Deutsche Achsenmächte?? mfg : TheM4y3rS

...zur Frage

Muss eine GbR einen Sitz haben?

Wenn man eine GbR gründen will. Muss diese unbedingt einen Sitz haben? Wann ist das notwendig und wann kann man das sein lassen.

...zur Frage

Was passierte während der Berlin-Blockade?

...zur Frage

in welche Besatzungszonen wurde Deutschland aufgeteilt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Besatzungszonen und den Sektoren?

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied besteht zwischen den Besatzungszonen in welche Deutschland eingeteilt wurde und den Sektoren in Berlin? Also der Unterschied zwischen Besatzungszonen und Sektoren.. Wäre sehr Dankbar!

...zur Frage

5 minuten vortrag zur entnazifizierung

hallo ich soll morgen ein 5 minuten vortrag zur entnazifizierung halten ich habe bisher schon einiges aufgeschrieben und wollte fragen ob jemand idden hat was man noch schreiben könnt hier der text:

Etwa 8,5 Millionen Deutsche waren Mitglieder der NSDAP. Sie bildeten den Kern von Hitlers Parteigängern und mussten der politischen Säuberung in Gestalt der "Entnazifizierung" unterworfen werden.Der Alliierte Kontrollrat in Berlin erließ im Januar 1946 eine erste Entnazifizierung und im Oktober 1946 wurden Richtlinien veröffentlicht, wie aktive Nationalsozialisten und Helfer des NS-Regimes behandelt werden sollten.Zur Durchführung der Potsdamer Grundsätze wurden nach dieser anweisung zwecks "gerechter Beurteilung der Verantwortlichen" und zur "Heranziehung zu Sühnemaßnahmen" fünf Gruppen gebildet: 1. Hauptschuldige, 2. Belastete, 3. Minderbelastete , 4. Mitläufer und 5. Entlastete

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?