Wer war alles beteiligt an den Kreuzzügen?

1 Antwort

es gibt in der Geschichte mehrere Kreuzzüge. Die muslimischen Scheldschuken nahmen Jerusalem ein. Die Scheldschuken waren Invasoren, die dem oströmischen Kaiser Gebiete entrissen haben. Daraufhin rief Papst Urban II zum ersten Kreuzzug auf (1096). Dieser Kreuzzug endete 1099 erfolgreich mit der Einnahme Jerusalems. Der erste Kreuzzug wurde angefürt von Gottfried von Bouillon (lothrinigischer Herzog), Robert II (Herzog der Normandie), Robert II (Graf von Flandern), Bohemund (Fürst von Tarent), Raimond IV (Graf der Provence), Balduin I (Graf der Boulogne).

Der zweite Kreuzzug wurde vom französischen König Ludwig VII angeführt und scheitere. Die Kreuzritter gründeten Staaten im heiligen Land, die nach und nach verloren gingen.

Im dritten Kreuzzug sollte Jerusalem zurückerobert werden, aber auch dies scheiterte. Angeführt wurde der Kreuzzug vom deutschen Kaiser Friedrich Babarossa, dem französischen König Philip II und vom englischen König Richard Löwenherz. Ihr Gegner war Saladin.

Kann es heilige Kriege geben?

Könntet ihr mir vielleicht Pro und Contra Argumente nenne, ob es einen heiligen Krieg geben kann? (also der im 7.Jahrhundert Kreuzzüge). Was spricht dafür, dass es einen heiligen Krieg geben kann und was dagegen?

...zur Frage

Was hat es mit den Kreuzzug memes auf sich?

Was haben die zu bedeuten. Die Osmanen haben doch gewonnen oder nicht. Schließlich waren die fast bei Wien

...zur Frage

Johann Wolfgang Goethes was macht ihn so einzigartig?

ich halte ein referat über geothe in deutsch nun brauch ich eure hilfe was macht goethe so einzigartig? hat noch jmd. vorschläge was noch alles in das referat einbringen kann? also bis jetzt hab ich -biographie warum er so beliebt war und seine bekanntesten werke

...zur Frage

Was sind Kreuzzüge (Kurze Erklärung)?

Ich möchte nur eine kurze Erklärung, im Internet werde ich nur zugemüllt.

...zur Frage

Referat über Warenkunde- Gastronomie

Hi, Ich soll dem nächst ein Referat über Warenkunde in mein Betrieb halten, bin gerade erst mit mein Ausbildung angefangen als Koch und der Chef wollte von mir das ich ein Referat über Warenkunde halte... Da ich nicht viel ahnung habe wollte ich Fragen mal ob jemand mir ein link oder einfach mal hier was dazu schrieben könnte. Mein Referat soll Warenlagerung, Warenweiterverarbeitung, Ware ordnung und Warenbestellung zu mindestens enthalten.

Wäre nett wenn jmd hier ein link oder einfach meine frage beantworten würde danke im Vorraus

...zur Frage

Wo findet man Informationen über den Alltag während den Kreuzzügen?

Wir haben heute die Themen für die Referate festgelegt und da ich der letzte in der Namensliste bin,durfte ich mal wieder nicht wählen. Mein Thema: Alltag während den Kreuzzügen

Aber ich weiß nicht wie ich Informationen darüber finden soll.Es gibt zwar einige Einträge über das Leben der Bauern im Mittelalter ,sonst habe ich aber nichts gefunden.Gibt es Informationen über dieses Thema und wenn nein,über was soll ich dann bitte mein Referat halten?

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?