Wer war Albertine Tost?

5 Antworten

Tatsächlich fand ich jetzt auch nichts.

Frag doch mal bei Deiner Stadt nach.. Rathaus oder so.. die müssen ja sagen können, wer der Namensgeber war.

(ich tippe mal auf jemanden mit lokaler Bedeutung).

(ich tippe mal auf jemanden mit lokaler Bedeutung).

Ich auch.

Wenn man den Namen googelt, erhält man nämlich eine Menge Treffer zu einer Straße in Delmenhorst.

OT: In manchen Städten ist man schlauer, dort montiert man kleine Täfelchen unter den Straßenschildern, um auf den Namensgeber hinzuweisen.

2
@PatrickLassan

Fiel mir auch auf. Und das mit den Zusatztäfelchen finde ich aus genau dem Grund auch immer gut.

In meiner Heimatstadt gibts einen Turm, da weiss immer keiner, wer der Namenspatron eigentlich war.. 2003 haben sie eine Tafel installiert und jetzt weiss jeder, dass es ein holländischer Arzt war, der bei uns schon früh gegen Hexenverbrennungen anging


(den kennen sonst nur Historiker und da auch nur,w enn das "ihr Thema" ist))

0

Habe auch mal gesucht..aber sowas von nix..! Nur,daß es diese Straße wirklich ein einziges Mal in Deutschland gibt. Es muss sich also um eine lokale Berühmtheit handeln.. Viel Glück noch! :)

Wofür bekommt man einen Literaturnobelpreis?

Ich muss für die Schule wissen, wofür man einen Literaturnobelpreis bekommt:)
Vielen Dank für alle Antworten^^
Lg

...zur Frage

Wieso erhielt Einstein für seine Relativitätstherorie keinen Nobelpreis?

Er hat ihn ja nur für die Quantenphysik erhalten! Warum nicht auch für die m. M. n wichtigere Relativitätstheorie?

...zur Frage

Halsscherzen oder fremdkörpergefühl?

Hallo,

Habe gestern Nacht 2 Tost gegessen und danach hatte ich das Gefühl das etwas deckengeblieben ist .Kann Toast stecken bleiben ?Ich meine ich habe gut gekaut. Jetzt bin ich aufgestanden und es ist schlimmer geworden .Ich kann nicht richtig schlucken weil ich das Gefühl habe das da was ist .Hab viel getrunken das geht aber immer noch nicht weg.Ich habe keine Halsschmerzen oder So.

Aber es kann doch nicht sein das ein tost Stück so lange drinn bleiben kann ?Was kann man tun ?

Danke

...zur Frage

Welchen Stellenwert genießt weltliche Bildung im Judentum und jüdischen Volk?

Eine Frage, zu der ich hier seltsamerweise nichts gefunden habe, beschäftigt mich schon seit längerem: Der Umstand, dass es so viele gebildete jüdische Menschen und Nobelpreisträger gibt, kommt wohl nicht von ungefähr.

Eine Erklärung, die ich diesbezüglich einmal gehört habe war, dass in der jüdischen Religion Dinge angelegt sind, die Bildung begünstigen. So sei zum Beispiel der Zweifel ein wesentliches Glaubensmerkmal (= gut für wissenschaftliche Arbeit), als auch die Empfehlung, sich doch öfter auch einmal hinzusetzen und ein Buch zu lesen, weshalb man die Juden auch als „Volk des Buches“ bezeichnet.

Stimmt das alles, oder nicht? Was ist es, das überdurchschnittlich viele dieser Glaubens- und Volksgruppe so derart herausragen lässt und sie im Gegensatz zu anderen Glaubens- und Volksgruppen in vielen Disziplinen überrepräsentiert sind?

...zur Frage

Plötzliches begrenztes Parkverbotschild

Heute wurde in unserer Straße (30er Zonen-Gebiet) ein Schild aufgestellt, dass man nur noch 2 Std parken darf - Leute mit Anwohnerausweis ausgenommen.

Das Schild kam plötzlich, ohne Vorwarnung und die Dame vom Ordnungsamt war auch nicht weit.

Als Anwohnerin, die wie gesagt nichts davon wusste, frage ich mich wirklich was das soll. Sollte man nicht zumindest den Bewohnern vorher BEscheid geben, damit man sich den Anwohnerausweis holen kann? Zumal der denke ich auch noch Geld kostet. Was machen dann die Besucher, die ein paar Tage bleiben?

Wir haben das Glück, dass wir eine Garage haben - Mein Sohn wird schlechte Karten haben, wenn er uns mal wieder helfen muss. Wie gesagt ist das hier 30er Zonen-Gebiet. In unmittelbarer Nähe sind noch nicht einmal Geschäfte. Nur ein Altenheim und eine Nervenklinik befinden sich eine Straße weiter (Hauptstraße) und dort sind die Parkplätze meist voll und bei Veranstaltungen sind auch die Straßen im Wohngebiet vollgeparkt.

Hat jemand Informationen, in wie weit das ganze rechtens ist? Ich bin einfach nur schockiert, dass man so etwas ohne etwas zu sagen macht und dann noch auf schreibt um Kohle zu machen.

...zur Frage

Ist das Nobelpreis-Preisgeld zweckgebunden?

Hi, ich studiere seit 1 Jahr und denke darüber nach mal in die Forschung zu gehen und dann wäre mein Ziel natürlich der Nobelpreis. Ich weiß, dass er mit 1 Mio. Euro ausgezeichnet ist. Kann der Wissenschaftler über das Geld frei verfügen (z.B. neues Haus, Auto...) oder muss er es für Forschungszwecke verwenden (neues Labor, neuer Hörsaal, neue Mitarbeiter...?). Freue mich auf eure Rückmeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?