Wer war Albertine Tost?

5 Antworten

Tatsächlich fand ich jetzt auch nichts.

Frag doch mal bei Deiner Stadt nach.. Rathaus oder so.. die müssen ja sagen können, wer der Namensgeber war.

(ich tippe mal auf jemanden mit lokaler Bedeutung).

(ich tippe mal auf jemanden mit lokaler Bedeutung).

Ich auch.

Wenn man den Namen googelt, erhält man nämlich eine Menge Treffer zu einer Straße in Delmenhorst.

OT: In manchen Städten ist man schlauer, dort montiert man kleine Täfelchen unter den Straßenschildern, um auf den Namensgeber hinzuweisen.

2
@PatrickLassan

Fiel mir auch auf. Und das mit den Zusatztäfelchen finde ich aus genau dem Grund auch immer gut.

In meiner Heimatstadt gibts einen Turm, da weiss immer keiner, wer der Namenspatron eigentlich war.. 2003 haben sie eine Tafel installiert und jetzt weiss jeder, dass es ein holländischer Arzt war, der bei uns schon früh gegen Hexenverbrennungen anging


(den kennen sonst nur Historiker und da auch nur,w enn das "ihr Thema" ist))

0

Habe auch mal gesucht..aber sowas von nix..! Nur,daß es diese Straße wirklich ein einziges Mal in Deutschland gibt. Es muss sich also um eine lokale Berühmtheit handeln.. Viel Glück noch! :)

Wofür stand Marie Curie?

Ich muss von verschiedenen berühmten Personen der Vergangenheit eine Art Biographie schreiben. Nun möchte ich euch fragen wofür Marie Curie stand, vielleicht ist diese Frage auch mehr für die Frauen. In Büchern und dem Internet finde ich keine guten Antworten. Hoffentlich finde ich bei euch welche.

...zur Frage

Wer beschließt Neubaugebiete?

Wie erfahre ich wann ein Ort ein Neubaugebiet frei gibt? Möchte in bestimmten Orten ein Grundstück erwerben im Neubaugebiet. Allerdings hat dieses Gebiet gerade keine in Planung wie erfahre ich wann ein neues Gebiet geplant wird? Wer entscheidet das ab jetzt hier gebaut werden darf???

...zur Frage

Kündigung des 1. Wohnsitz von der Gemeinde in einem Wochenendgebiet der seit 2005 erteilt wurde. Wer

Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Wir sind über 4o Anwohner mit 1. - genehmigten Wohnsitz - bei mir seit 2005 nach dem Kauf des Hauses - ohne Einschränkung seitens der Gemeinde, teilweise bereits über 2o Jahre bei älteren Leute. Nun hat uns die Kreisverwaltung eine Streichung der 1. Wohnsitze zum 15. Januar 2013 am 24.10.2012 erteilt ! Begründung: unsichere Straßen für die Feuerwehrlöschzüge...Kann oder ist es möglich gegen eine Kreisverwaltung gesammelt vorzugehen? Wer kennt sich aus, hat Erfahrung auf dem Gebiet. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was haben Marie und Pierre Curie entdeckt?

Hallo erstmal :D

Ich hab so ein kleines Problem.In Physik muss ich eine Präsentation über Marie und Pierre Curie halten.Das ist auch kein Problem, ich hab viele Informationen über Marie und Pierre gefunden, aber wenn es um die Forschungen oder Entdeckungen geht, steht nie das gleiche auf Seiten wo ich suche und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand, der mehr Ahnung davon hat alle Forschungen und Entdeckungen von Marie und Pierre, alleine und zusammen chronologisch auflisten kann.Ihr müsst jetzt nicht alles erklären.Datum, Stichpunkt und wer das enteckt hat reicht schon.

Also das hab ich bisher gefunden, nur weiß nicht ob das richtig ist.

-1880 Piezoelektrizität (Pierre und sein Bruder)

-1891 Curiepunkt (Pierre und sein Bruder?)

-1897 Radioaktivität (Marie und Pierre?)

-1898 Radium,Polonium (Marie und Pierre)

Ist das alles oder fehlt noch etwas ?

Danke in Voraus :)

...zur Frage

Wer hat die "Erde" (also unser Planet) , "Erde" BENANNT?

hey :) Gestern hab ich eine Doku über "unsere Erde von oben" gesehn. Da sagte einer das es total blöd von demjenigen war,der die Erde "Erde" benannt hat,denn unsere Erde besteht schließlich hauptsächlich aus Wasser und NICHT aus Erde. Da fragte ich mich natürlich WER hat unser Planet Erde benannt??? Wär toll wenn ihr mir Antworten schreiben könnt :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wer hat die Natürliche Radioaktivität entdeckt?

Hey! :)

Die Meinungen auf den meisten Websites gehen ziemlich auseinander und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll... Die einen sagen, dass es Becquerel war, die anderen wiederum Marie und Pier Curie... Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte!

Und wenn ich schoneinmal die Gelegenheit habe frage ich es direkt in dieser Frage mit: Stimmt es, dass Irène Joliot-Curie (also die Tochter von Marie und Pier) die künstliche Radioaktivität entdeckt hat, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen Pfad? Danke schonmal für die Antworten

LG

Renor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?