Wer wandert in die Schweiz ein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

• Wegen den Lohnverhältnisse

• Wegen der Wirtschaftlichen Lage

• Um vom Krieg zu entfliehen

• gute Lebensqualität

• wegen dem Reiz von anderen Lebensumständen und andere Leute

• Wegen der Mitsprache von Rechten (Volksabstimmungen)

• Wegen den Steuern

• Wegen der Schulbildung (Zukunft)

Es gibt bestimmt noch viele mehr. Hier lässt es sich halt schon gut leben :-) Aber auch hier ist nicht alles so schön wie es viele meinen. Ich finde Deutschland auch ein gutes Land.... Aber die meisten Deutschen kommen schon wegen der Arbeit und den Löhnen hier her. Deutsche sind auch erwünscht hier da die meist nicht so hohe Ansprüche haben wie wir Schweizer. Ein Deutscher würde sich mit 3500-4000 Franken Lohn zufrieden geben und ein Schweizer will 5000-6000 Monatlich. Eine Kollegin wurde genau aus diesem Grund nicht eingestellt.

das mit der mitsprache kann kein grund sein, denn die einwanderer haben kein wahlrecht. das mit den löhnen wird sich auf dauer sicher herunterregulieren, da sie tatsächlich überzogen sind, aber irgendwie müssen die hohen preise ja finanziert werden ;-) man jammert in deutschland ja bekanntermassen auf hohem niveau, aber dass die löhne aber auch kosten in der schweiz derart hoch sind, wissen viele wohl vorher nicht, woher auch....

0

Danke für das Sternchen :-)))))))

0

Weil man mal etwas anderes erleben und natürlich Steuern sparen will.

Reiche die Steuern sparen wollen oder einfach jemand der in der Schweiz vielleicht einen besseren bezahlten Job bekommt als in Deutschland

Weil man dort in seinem Beruf arbeiten kann. Arbeitsmigrant.

Die,die die Möglichkeit dazu haben und in einen echten Staat leben wollen...

was ist ein unechter staat?

0
@paula2005

ein raffinierter ansatz: die deutschen als politische flüchtlinge sozusagen...hhhmmmmm ;)) da unterstellst du aber viel politisches bewusstsein.

0
@fourxxx

Das einzige,was Paula mal wieder unterstellt, ist, dass Deutschland kein souveräner Staat ist. Dass ihre Argumente Unfug sind, wird sie wohl nicht mehr einsehen.

@ Paula: Wie ist eigentlich Deine Definition eines 'echten' Staats?

0
@PatrickLassan

Ich scheiß auf sowas....Menschen in Nationalitäten einzuteilen nur weil sie auf einem bestimmten Fleck des Planeten geboren sind,ist unter meiner Würde...Sowas wird nur gemacht,um uns aufeinander zuhetzen...

0
@paula2005

ich geb' dir zwar recht, aber das passt irgendwie nicht mit deiner antwort oben überein ?!

0
@fourxxx

Bei Paula pass so einiges nicht zusammen.

Sowas wird nur gemacht,um uns aufeinander zuhetzen

Klar. Und wer macht das? Die bösen Illuminaten/Freimaurer/Bilderberger/Reptoiden usw.?

0

Was möchtest Du wissen?