Wer wäre zuständig für "Magie"? Kriminaldienst? Die "normale" Polizei? Interpol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Witzige Idee^^

Ich würde meine, dass es die Aufgabe des BKA (Bundeskriminalamt) wäre, wenn es Länder- und Staatenübergreifend ist. Interpol wäre sicherlich auch dabei und in den USA sicher das FBI (gibt ja da in anderen Stories auch Beispiele, das FBI ist jau auch immer für Außerirdische und paranormales verantwortlich^^)

In jedem Land würde die Kripo ermitteln und anschließend einen Internationalen Haftbefehl erwirken, so dass er in jedem Land, von jedem Polizisten, egal ob Dorfsheriff oder SEK, festgenommen werden kann. Ein Taser wäre bei der Festnahme hilfreich, weil dagegen Magie wohl wenig ausrichtet.

Da es keine Magie gibt, zumindest nicht Richtung Hokus Pokus ist das schwer zu beantworten ^^ Aber da es sowieso eine Kurzgeschichte ist und dort auch Magie vorkommt kannst du ja eine für Magie verantwortliche Dienstelle/Polizei erfinden.

Zuständig wäre dann wenn sowas wirklich vorkommt glaube ich das Militär/Verteidigungsministerium.

Wenn jemand tötet (mit Magie oder nicht), dann kommt die Kriminalpolizei oder je nach Bedrohung die GSG9 oder Enzian...

werweis3000 07.03.2014, 22:24

GSG9 ist leider nur Deutschlandweit, Enzian nur Kanton Bern. Danke trotzdem!

0

Mit der Spezialeinheit wird es dir am glaubwürdigsten gelingen:)

Was möchtest Du wissen?