Wer wäre heute Sultan des Osmanischen Reiches

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte Sultan war laut Liste der Sultane des Osmanischen Reichs Mehmed VI. Vahdettin.

Die verlinkte Liste zeigt dir alle Sultane vom ersten Sultan: Osman I. bis zum letzten: Mehmed VI. Vahdettin.

Heutiger Sultan wäre das Oberhaupt des Hauses Osman. Das ist Osman Bayezid Osmanoğlu, der dem im Jahre 2009 verstorbenen Ertuğrul Osman nachfolgte.

Wer kennt Onycosalve?

Habe heute gelesen dass das ein Wunderlmittel gegen Nagelpils wäre.

wer hat damit Erfahrung?

...zur Frage

wieso mögen Türken Atatürk nicht?

Von den meisten wird er natürlich gemocht und geehrt, aber vor allem Akp und Islam Fanatiker, sind total gegen Atatürk, nennen ihn Islamfeindlich(wäre das der Fall, könnte er damals einfach zum Diktator werden und Islam abschaffen?) und hassen ihn halt einfach. Ich verstehe das nicht, warum ist das so? Sogar andere Länder und verschiedene Menschen ehren diesen Mann, aber Menschen die ohne ihn keinen richtigen Namen oder Herkunft hätten, sind total gegen ihm und meine sogar dass ein einziger Mann den osmanischen Reich abgeschafft hat(die Osmanen haben sich irgendwie, irgendwo selbst abgeschafft) ... verstehe ich nicht :D

...zur Frage

Atatürk war ein Kafir?

Er hat das Sultanat, den Kalifat, und die Sharia abgeschafft. Wer Allahs Gesetze ändert oder Abschafft wird zum Kafir. Die Republik Türkei hat bis heute keine Religion, Säkularer Staat. Ich kann nicht verstehen wie manche dieses Kafir noch heute folgen?

...zur Frage

Angenommen das Osmanische Reich wäre nicht untergegangen! Wer wäre heute Sultan?

Gibt es eine Person, die von sich behaupten kann, dass sie im Falle des Fortbestandes des Osmanischen Reiches durch Erbfolge heute Sultan wäre? Wenn ja, wer ist es? Wo lebt er (Ich gehe mal von einem Mann aus!) Spielt er bzw. seine Familie in der Türkei heute noch eine Rolle?

In Deutschland wäre Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen Deutscher Kaiser, wenn es das Kaiserreich noch gäbe. Gibt es in Türkei eine entsprechende Person?

...zur Frage

Die Vorfahren der Araber?

Guten Tag,

meine Frage wäre wie folgt: Jedes Volk hat bestimmte Wurzeln bzw. Vorfahren. Die Vorfahren der Türken beispielsweise waren Seldschuken und DAVOR die Mongolen.

Welche Vorfahren besitzen die Araber ? Wie hießen sie, Welche Sprache sprachen sie,wie sah ihre Schrift und wie sahen Ihre Buchstaben aus ? Die meisten Länder gab es ja damals nicht. Irak bsw. wurde 1920/21 gegründet, davor war es Osmanisch. Dies bedeutet aber ja nicht das die dort lebenden Araber Osmanen waren, sonst wären ja die Völker von 37 Provinzen Osmanisch. Was mich wundert ist aber das die Türkei auch als Provinz des Osmanischen reiches galt, was komisch ist weildas Osmanische Reich ja dort anfangs gegründet wurde.. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_des_Osmanischen_Reiches

Bedeutet dies das damals alle Bewohner des Osmanischen Reiches also Türken, Araber, Kurden, der Balkan usw. Osmanen waren ?

Manche Arabischen Länder gab es länger, manche nicht, dies ist eigentlich irrelevant da es letztenendes Araber also 1 Volk sind und Sie alle die gleichen vorfahren haben, doch wer sind Ihre Vorfahren?

Lg

...zur Frage

Symbiose im Regenwald

Hallo,

 

heute erzählt meine Kollegin auf der Arbeit was von Symbiose.

Denn z.B im Regenwald wäre ja ein super Beispiel.

Ich versteh nur bahnhof.

Wer kann mir das kurz erklären.

LG. Silke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?