Wer wäre älter?
Ich weiß, ich komme manchmal auf komische Gedanken, aber rein theoretisch, mal angenommen, es gäbe Toten-Wiederauferstehung. Mal angenommen, eine Frau verliert während ihrer Schwangerschaft ihr Kind und bekommt nach ein bisschen Zeit ein weiteres Kind, dieses Mal erfolgreich. Dieses zweite Kind wäre ja das kleine Geschwisterkind des ersten Kindes, wenn es geboren worden wäre. Wenn man das tote Kind zurückholt (und am besten wieder im Mutterleib platziert, damit es nach dem Zurückholen noch zu Ende heranwachsen kann), wäre das ursprünglich tote Kind dann das ältere oder jüngere Geschwisterkind?
2 Antworten
Hey, das ist ja mal wirklich eine besondere Frage. Am witzigsten fand ich die Rubrik Familienkonflikte haha.
Naja, sagen wir mal so. Meiner Meinung nach, wäre das ursprüngliche Kind dann das Jüngere. Es hat zwar sozusagen länger existiert, aber "nur" unter den Toten. Für mich zählt die Zeit des Lebens nur zu Personen, die auch wirklich gelebt haben. Wenn das zweite Kind nun also länger auf der Welt ist, bzw. früher geboren wurde, dann ist es für mich dementsprechend älter. Kann man auch anders sehen, aber das zweite Kind wird (je nach Zeitspanne) ja auch älter aussehen.
Die Frage hatte auch mal nen Kumpel, weil er das mal für ne Geschichte von sich nutzen wollte. Mir ist das eben wieder in den Kopf gekommen
Das Alter zählt ab Geburt eines lebenden Organismus.