Wer von euch würden seinem Kind ein BMX Fahrrad kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ich würde ein BMX kaufen 61%
Ich habe eins schon gekauft. 16%
Andere Antwort bitte eingeben. 9%
Nein ich würde kein BMX kaufen 9%
Würden sie ihr BMX Fahrrad ausrüsten ? 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würden sie ihr BMX Fahrrad ausrüsten ?

abgesehen,ist es verboten und strafbar,mit so einem Rad auf der STraße zu fahren,...frag mich ,was die Eltern da sagen??

dann müssen sie den KIddis,eben ein zweites Rad kaufen,oder eben das BMX aufrüsten...

Ja ich würde ein BMX kaufen

Ich denke hier werden zwei Grundlegende Dinge miteinander vermischt. Ersten: BMX Bikes sind Sportgeräte die für Tricks im Gelände (Dirt) und auf der Straße (Street) gebaut sind. Ein Sportgerät hat selten die von der STVZO vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen. Das gilt auch für Mountainbikes und Rennräder. BMX Bikes vertreten außerdem einen gewissen Lifestyle. Klar finden die Kids das gut und man sollte Ihnen nicht verwehren einen Sport zu betreiben den Sie toll finden! Zweitens: Für den Täglichen Weg zur Schule etc. muss dann entweder ein anderes Rad her das STVZO sicher ist. Wenn die Kids da aber keinen Bock drauf haben, wird es schwierig sie davon zu überzeugen so ein Rad zu benutzen außerdem kostet es doppelt Geld. ODER und das dürfte das einfachste sein. Rüsten Sie das Rad mit Batteriebetriebenen Lampen aus. Die sind nicht teuer, erfüllen die STVZO und lassen sich mit wenigen Handgriffen demontieren, wenn die Kids im Hellen Sport treiben wollen. Außerdem Helm auf den Kopf, Handschuhe an, Jacke mit Reflektoren an und fertig. Dann sind die Kurzen auch im Dunkeln sicher unterwegs. www.bike-magazin.de

Ich habe eins schon gekauft.

Ein BMX ist  ein Sportgerät und an ein BMX gehören genauso wenig wie an ein Tennisschläger ein Dynamo,Gepäckträger und den Rest. Man muss schon dumm sein ein BMX ohne alles zu kaufen und dann Gepäckträger und Licht anzubauen. Da kann man gleich so`n Scheiß Citybike für 20 Euro Kaufen

Rücklicht reparieren. 🚲

Wie repariert man ein Rücklicht beim Fahrrad ? ☺🚲 Das ist Standlicht. Das Licht vorne geht. Kann man das selber reparieren ? Wie geht das ? (Hab keine Ahnung davon). Was muss gemacht werden ? Kennt sich jemand damit aus ? ☺

...zur Frage

LED-Fahrradscheinwerfer plötzlich dunkler, was kann das sein?

Hallo, ich musste gestern meine Fahrradbeleuchtung benutzen, die aus LED-Licht (mit Standlicht) und Seitenläufer-Dynamo besteht. Alles war prima bis plötzlich die Helligkeit des Scheinwerfers um mind. 50% abnahm und ich kaum noch etwas auf dem Fahrweg erkennen konnte. Voll bescheiden im Wald. Das Rücklicht war aber normal. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

...zur Frage

Phänomen mit Fahrrad-Standlicht: Es geht beim Fahren aus. Wer kann das erklären?

Habe bei einem Fahrrad mit Kondensator-Standlicht das Problem, dass das Rücklicht bei laufendem Dynamo aus geht, sobald das Fahrrad steht, wieder angeht. Kann mir jemand diesen Effekt erklären und Tipps zur Abhilfe geben?

...zur Frage

Fahrrad-Standlicht

Beim Fahren (mit Nabendynamo) leuchtet das Rücklicht einwandfrei. Beim Anhalten leuchtet das Rücklicht (Standlicht) jedoch fast gar nicht mehr. Anfangs (vor 2 Jahren) leuchtete es noch hell, wurde dann im Laufe der Zeit schwächer und jetzt glimmt es nur noch ganz ganz schwach. Was kann die Ursache sein? Muß das ganze Rücklicht ausgetauscht werden, wenn ich weiterhin Standlicht haben will? Handelt es sich nach 2 Jahren und ca. 6.000 gefahrenen Kilometern um Verschleiß?l

...zur Frage

Konto - Probleme mit Kindesvater

Der Kindesvater hat angeblich ein Konto für meinen Sohn (12 Jahre). Mein Sohn gab ihm das Geld aus seiner Spardose zur Einzahlung. Irgendwann sind wir im Gespräch auf das Konto gekommen, mein Sohn sagte mir, dass das Geld ausgegeben wurde er mir jedoch nicht sagen dürfe, für was. Gestern trat mein Sohn mit der Bitte an mich heran, sein zweites (verkehrstüchtiges) Fahrrad (ein Mountainbike) verkaufen zu dürfen, da er sein BMX-Fahrrad umlackieren lassen möchte. Er hätte mit seinem Vater gesprochen und der würde dann das restliche Geld auf o. g. Konto überweisen. Ich habe dabei überhaupt kein gutes Gefühl. Nun meine Frage, habe ich ein Recht darauf, regelmäßig die Kontoauszüge dieses Kontos zu sehen und zu erfahren, was mit dem Geld geschehen ist, wofür es ausgegeben wurde. Die Kontovollmacht hat der Kindesvater, da er das Konto (übrigens ohne mein Wissen) angelegt hat. Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Mittlerweile zweifle ich jedoch auch daran, dass ein solches Konto überhaupt existiert. Kann mir jemand sagen, wie hier die Rechtslage aussieht? Wie würdet Ihr Euch jetzt an meiner Stelle verhalten? Mein Sohn ist übrigens sauer mit mir, weil ich verboten habe, das verkehrstüchtige Fahrrad zu verkaufen. Ein BMX-Rad ist ein Sportgerät und verfügt weder über Licht, Klingel etc. Das Mountainbike war ein Geschenk meines Lebensgefährten und mir. Darf mein Sohn denn dann damit machen, was

...zur Frage

Muss jedes Fahrrad voll ausgestattet sein?

Hallo,

Ich habe ein Bmx und mir schon lange die Frage gestellt ob mir die Polizei mittags bei Sonnenschein eine Anzeige/Strafe geben kann wenn ich kein Licht am Bmx/Fahrrad habe?

Weil manchmal fahre ich mit dem Bmx (auf der Straße, ich bin 15) zum Supermarkt und habe am Bmx nur eine Hinterbremse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?