Wer von euch würden seinem Kind ein BMX Fahrrad kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ich würde ein BMX kaufen 61%
Ich habe eins schon gekauft. 16%
Nein ich würde kein BMX kaufen 10%
Andere Antwort bitte eingeben. 10%
Würden sie ihr BMX Fahrrad ausrüsten ? 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würden sie ihr BMX Fahrrad ausrüsten ?

abgesehen,ist es verboten und strafbar,mit so einem Rad auf der STraße zu fahren,...frag mich ,was die Eltern da sagen??

dann müssen sie den KIddis,eben ein zweites Rad kaufen,oder eben das BMX aufrüsten...

Ja ich würde ein BMX kaufen

Ich denke hier werden zwei Grundlegende Dinge miteinander vermischt. Ersten: BMX Bikes sind Sportgeräte die für Tricks im Gelände (Dirt) und auf der Straße (Street) gebaut sind. Ein Sportgerät hat selten die von der STVZO vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen. Das gilt auch für Mountainbikes und Rennräder. BMX Bikes vertreten außerdem einen gewissen Lifestyle. Klar finden die Kids das gut und man sollte Ihnen nicht verwehren einen Sport zu betreiben den Sie toll finden! Zweitens: Für den Täglichen Weg zur Schule etc. muss dann entweder ein anderes Rad her das STVZO sicher ist. Wenn die Kids da aber keinen Bock drauf haben, wird es schwierig sie davon zu überzeugen so ein Rad zu benutzen außerdem kostet es doppelt Geld. ODER und das dürfte das einfachste sein. Rüsten Sie das Rad mit Batteriebetriebenen Lampen aus. Die sind nicht teuer, erfüllen die STVZO und lassen sich mit wenigen Handgriffen demontieren, wenn die Kids im Hellen Sport treiben wollen. Außerdem Helm auf den Kopf, Handschuhe an, Jacke mit Reflektoren an und fertig. Dann sind die Kurzen auch im Dunkeln sicher unterwegs. www.bike-magazin.de

Ich habe eins schon gekauft.

Ein BMX ist  ein Sportgerät und an ein BMX gehören genauso wenig wie an ein Tennisschläger ein Dynamo,Gepäckträger und den Rest. Man muss schon dumm sein ein BMX ohne alles zu kaufen und dann Gepäckträger und Licht anzubauen. Da kann man gleich so`n Scheiß Citybike für 20 Euro Kaufen

 

Ja ich würde ein BMX kaufen

Hallo Maho1X,

ich verstehe natürlich deine Bedenken. Wenn es dir zu gefährlich ist dann kannst du beide Bremsen montiert lassen und natürlich auch die Reflektoren. Wichtig ist das der kleine Bub einen Helm trägt. Aber einen Gepäckträger würde ich nicht montieren, weil das auf jeden Fall schwierig wird diesen zu installieren. Am besten ihr guck euch mal in Ruhe im Internet ein paar Angebote an und nehmt dann Kontakt zu den Shops auf. Diese können dir dann helfen und deine Ideen in die Realität umsetzten! :)

Ja ich würde ein BMX kaufen

also um allgein mal klarzustellen wenn man ein bmx kauft dann weil man tricks machen will und nich weil man eben bmx fahren will des isch n großer unterschied und wenn ihr kind "professionell" fahren will dann würde ich ihm auch eins kaufen aber es sollte sich selber am kauf beteiligen und im normalfall fährt man mit einem bmx auch nur bei tag

 - (Kinder, Eltern, Fahrrad)