wer von euch würde sowas tun?

5 Antworten

Nö bin nicht lebensmüde 😂 mit den Fahrrad durch den Wald oder am kanal ist schon besser, das kann ich wenigstens und man wird nicht überfahren 😅

Ich würde das nicht machen aber ich habe schon ganz andere Sachen gesehen: Besonders in Erinnerung geblieben ist mir jemand der auf dem Fahrrad zur Feierabendzeit in einer mittleren Großstadt mit seinem Hund über eine Kreuzung gefahren ist. Mensch auf dem Fahrrad vorneweg, der Hund war mehrere Meter hinter ihm und hätte auch stehenbleiben können. Auf einer Seite der Straße war eine Auf- und Abfahrt zu einer Stadtautobahn und auf einer anderen Seite eine Einfahrt zu einem Supermarkt. Also wirklich viel Verkehr. Dem Hund ist nichts passiert aber wie oft geht das gut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Da ich keinen Superhund habe sondern nur eine sehr alte Trulla die allenfalls langsam einem Rollator folgen könnte - nein^^

In jungen Jahren hätte sie das sicher mitgemacht aber trotzdem hab ich sie an der Straße immer angeleint, schon damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht in Schnappatmung verfallen. Sie war nie daran interessiert, jemand anderem als mir zu folgen, Radfahrer zu jagen oder sich Fremden zu nähern, von daher hätte es vermutlich sogar geklappt.
Rad oder Roller besitze ich allerdings auch nicht, von daher hat sie natürlich auch nie gelernt, da dran zu laufen.

Ja, mache ich regelmäßig sowieso mit dem Fahrrad, aber niemals auf der Straße, immer ruhige Wege. Wenn Straße, dann nur mit Leine oder im Anhänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sowas nie machen. Wenn dann aber mit Geschirr und Leine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus