Wer von euch würde dem Partner eine Chance geben wenn er oder sie euch betrügt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich könnte meinem Partner verzeihen, wenn er es aufrichtig bereut. Auch, wenn das natürlich ein großer Vertrauensmissbrauch wäre. Davon abgesehen fände ichs besser, er würde mit mir vorher über solche Wünsche sprechen, denn ich würd's in einem gewissen Rahmen sogar erlauben. Von daher müsste er gar nicht erst fremdgehen. Solange keine Liebe im Spiel ist, lässt sich mit mir über vieles reden. Affären würde ich also nicht verzeihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an wie die Beziehung ansonsten läuft.Wenn ich öfter enttäuscht wurde,dann eher nicht.

Wenn die Beziehung ansonsten intakt ist,dann würde ich dem Partner vermutlich eine Chance geben.

Vielleicht sollte man klären warum es dazu kam.
Einfach so passiert es ja in den meisten Fällen nicht

Kann ich so aus dem Stegreif nicht beantworten, aber wenn der Partner sich vorher nichts zu Schulden kommen lassen hat, dann kann es gut möglich sein, dass ich ihm eine zweite Chance gebe. Betrügen ist für mich auch teilweise ein "Hilferuf". Mag ziemlich blöd klingen und ich muss dazu auch sagen, dass ich noch nie Jemanden betrogen habe, aber manchmal fehlt einem auch etwas in der Beziehung und es kommt auch vor das der Partner nichts ändert und man dann vielleicht fremd geht um sich woanders das zu holen, was einem fehlt!? So kann ich es mir (teilweise) nur erklären. Aber um auf den Punkt zukommen: Jeder Mensch sollte eine zweite Chance bekommen um seine Geschichte neu zu schreiben! :)

Es kommt ganz drauf an, wie diese Person ''betrügt''.
Eigentlich: Nein.

Wenn du das Gefühl hast sie meint es ernst und will sich ändern, dann auf jeden fall. Menschen machen Fehler. been there

kommt auf die Weise an wie die Person fremd gegangen ist, und wie sie reagiert wenn sie heraus findet, dass du es weist :)

Fremdgehen wäre für mich der größte Vertrauensbetrug. Nie würde ich sowas verzeihen.

Da wäre sofort Schluss....Ohne eine klitzekleine Chance...

VG pw

Was möchtest Du wissen?