Wer von euch weiß, ob das aufdringliche und penetrante Anbieten der professionellen Zahnreinigung Geldschneiderei ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles abzocke, hat mir mein Arzt selber erzählt. Kenne ihn schon seit Jahren. Seit ich nur noch mit xylit meine Zähne putze habe ich keine Probleme. Alles bestens,  keine Behandlungen... Gehe alle 3 Jahre zur routinekobtrolle hin. Früher hatte ich Probleme mit Karies ect.e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das ein nettes "Nebeneinkonmen" für den Arzt! Hast du zB beim Augenarzt mit starfrüherkennungsuntersuchung auch! 

Gerade beim ZA solltest du vorher mal mit deiner Kasse sprechen, meine zahlt zB die jährliche Reinigung! 

Hallo, also wenn du mal bedenkst, dass eine Zahnreinigung ca. 100,- Euro kostet, und die Dentalschwester (oder der Zahnarzt selbst) da über eine Stunde mit beschäftigt ist, dann hat der Zahnarzt da sicher fast nichts verdient. Ich sehe das als gut gemeinten Rat lange die natürlichen Zähne zu erhalten. Und 1-2 mal jährlich kannst du das ruhig machen, denn es ist ja auch sinnvoll, weil du du einfach nicht alles mit dem täglichen Zähneputzen abbekommst.

Kommentar von Repwf
20.11.2015, 11:55

100€ Stundenlohn fällt bei dir unter "nix verdient" ???

1

Ich finde es schon sehr wichtig und nehme es auch gerne 1-2 mal im Jahr in Anspruch. Allerdings übernimmt die AOK auch 80% der Kosten.

Was möchtest Du wissen?