Wer von euch war schon einmal in Südtirol?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich war schon in Bozen, Toblach, Bruneck, Innichen und Brixen.

In Toblach habe ich auf einem Bauernhof gewohnt, zu dem man mit dem Sessellift hochfahren konnte, in Innichen im "Weißen Roß" (Cavallino Bianco), in Brixen im Hotel "Grüner Baum".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Südtirol mehr als 10.000 Beherbergungsbetriebe, in denen jährlich rund fünf Millionen Gäste insgesamt etwa 28 Millionen Nächte verbringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nur Südtirol? Die Alpen in Italien sind nämlich einfach nur geil, egal ob an der Grenze zu Frankreich, zur Schweiz, oder zu Österreich. Überall gibt es wunderschöne Orte zu entdecken!

In Tirol kenne und empfehle ich: Merano, Livigno, Bormio, Santa Caterina di Valfurva, Gröden, Madonna di Campiglio und Cortina d'Ampezzo (der prominenteste Ort - Nahe der "drei Zinnen").

Übernachtet habe ich auf Campingplätzen, auf Almhütten, oder in Hotels, je nachdem ob Sommer oder Winter. Im Sommer kann man z.B. gut wandern oder klettern (Klettersteige, gibt auch tolle Bücher dazu).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortapparat
26.07.2016, 11:29

da kennt sich einer aus. von den 7 Orten die sie aufzählen befinden sich ganze zwei in Südtirol alle anderen im Trentino, Belluno und Sondrio.

0

ich kann dir einige Orte empfehlen die nicht von Touristen überlaufen sind aber es ist auch immer eine Frage was will man dort unternehmen.

z.B. Lana, Zentral gelegen aber nicht so teuer wie z.B. Dorf Tirol.

im Vinschgau (dem Tal der Etsch) ist es im allgemeinen günstiger als im restlichen Südtirol.

St.Leonard ist sehr schön, zieht es dich mehr in die Dolomiten dann sind Orte wie Sexten und Moos zu empfehlen.

viel Spass in Süd Tyrol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

w.suedtirolerland.it/de/suedtirol/hotel/ - vielleicht ist etwas dabei für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war sowohl in Meran wie auch in Bozen, hab allerdings privat gewohnt - Freunde besucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In hundert verschiedenen :)

Suchste was bestimmtes? Hotel? Pension? Privat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?