wer von euch nimmt lantus und apidra insulin 100ml mit 32-38 einheiten spritzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist nicht zu verstehen!

Insulin gibt es nicht in 100ml Kartuschen sondern sind 3 ml Kartuschen. 

Ihre Langzeit Spritze ist Lanrus und das nimmt sie nicht alle paar Srunden sondern höchstens 2x am Tag. Viele nur einmal. 

Die Werte sagen mir gar nichts denn was hat der Zuckerwert mit dem PH Wert zu tun?? 

Wenn du das erklaeren koenntest koennte ich dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hat wohl keine Ahnung von ihrem Diabetes. Sollte sich unbedingt beim Diabetologen Schulen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorKuenzel
09.06.2016, 02:13

weil? 

also was macht sie falsch sie hat alles gemacht was die diabetologen gesagt hatte?!

0
Kommentar von nordman48
09.06.2016, 02:18

Mantua ist ein Langzeit-Insulin und wird nur ein mal amTag, meistens Abend gespritzt. Das andere Insulin wird nur vor Mahlzeiten gespritzt. So wie sie spritzt wird sie wahrscheinlich nicht auf ihre Ernährung achten und viel Zucker zu sich nehmen, sonst würde sie schon oft in Unterzucker geraten

0

Lantus ist ein Lanzeitinsulin und wird nur 1x am Tag gespritzt. Apidra ist ein kurzwirkendes Insulin und wird nach Bedarf, zB zum Essen gespritzt. 

Was meinst du mit 28 ph? oder meinst du 28mg/dl? oder 2.8 mmol/l?

Das ist auf jeden Fall zu niedrig, bitte SOFORT KH zu sich nehmen!

Also Cola, Fanta, Apfelsaft etc


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorKuenzel
09.06.2016, 01:21

nach dem essen muss sie ja testen wie hoch der wert ist ihr gerät ist ein "gluco men areo" ist ein blutzucker kontrolle test gerät^^

ich meine der ph wert zucker und süsses fette und Öle

normal wert ist doch 5-6ph wert richtig?


sie hat aber nach dem essen testen ca. 28-30ph wert und muss ca. 32-38 einheiten spritzen sie nehmt schon extra laut von diabetologen anweisungen 2spritzen alsolantus langzeit insulin und apidra insulin weil ihr wert zu hoch ist sonst kippt sie um oder wird in zucker schock, fällt um und liegt da für 2-5min steht langsam wieder auf und sitz ne weile^^



0

Was möchtest Du wissen?