Wer von Euch macht bei dem Pokemon-Go-Hype Mit. Lohnt sich das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Spiel ist im Grunde eine nachmache von Ingress. In Ingress hackst du Portale und erhältst Items. Miz diesen Item kannst du Portale für deine eigene Fraktion einnehmen. Es gibt 2 Fraktionen. Den Widerstand und die Erleuchteten. Ich zähle zu den Erleuchteten. Ingress hat Suchtpotential und es kann sein das du an einem Tag mal 10km zurücklegst. Schau dir das Spiel an, nicht dieses Pokemon Go. Wegen Pokemon Go gab es schon ein haufen Überfälle in den USA und reale Tiere wurden gestohlen. Überfälle sind in Pokemon Go möglich da man Trainer in seiner Nähe sehen kann. Man lockt diese dann zu sogenannten Poke Stops und dann nimmt man ihnen alle Wertsachen weg. Als erstes natürlich das Smartphone in der Hand des Spielers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiels nicht, nur den Vorgänger Ingress. Und ich hoffe der Aktienkurs von Nintendo steigt weiter... Ist ja das erste Smartphonespiel von denen (in Kooperation mit Niantic), vier sind noch angekündigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, ich hatte das Spiel auch, aber um ehrlich zu sein verstehe ich den Hype nicht. Ich habe früher gerne Pokemon auf dem Nintendo gespielt, mochte das Kampf- und Levelsystem, etc. Bei Pokemon Go ist jedoch nicht mehr sehr viel vom klassischen Pokemon über. Es geht im Grund wirklich nur noch um das Sammeln. Draußen rum laufen um Pokemon zu fangen mag für dein ein oder anderen ganz lustig sein, aber kämpfe kann man nur an Arenen bestreiten, oder besser, man kann nur dabei zu sehen, man selbst kann keine Attaken aus führen.

Ich finde das Spiel irgendwo sehr stupide und nichts für wirkliche Pokemon Fans. Bei dem Hype mit zu machen bleibt dir selbst überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich eh wieder so eines dieser Spiele, wo gratis sind, man aber erst mal 100 Euro investieren muss, um richtig spielen zu können. Da spiel ich doch normale Konsolen oder Handheld-Games, wo das Spiel vielleicht 60 Euro kostet, dann aber ganz enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo. Das Spiel ist ja kostenlos und rausgehen 'schadet ja nicht' (oh Gott das ich das in meinem Leben mal sagen würde xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?