wer von euch kennt RWB und hat Erfahrungen damit gemacht?

12 Antworten

Ich habe dort in 2005 einen 25-Jahre Vertrag abgeschlossen als atypischer stiller Gesellschafter in Immobilienfonds. Größter Fehler meines Lebens! Hab mittlerweile gekündigt, trotzdem sind anstatt der versprochenen Rendite nur Miese dabei herumgekommen.

40-45% der Anlagesumme ist weg... Finger weg von RWB!

Habe auch eine Anlage bei RWB, habe (hatte) 22.000 Euro Einmaleinlage gezeichnet, das ganze 2002, mit monatlicher Entnahme. So weit so gut. Habe im Oktober 2009 ein Schreiben von RWB erhalten, in dem die monatliche Entnahme eingestellt wird (wurde).Laut RWB Jahresmitteilung sind jetzt noch ca. 10.000 Euro drin und Sie würden mir ein Angebot 2013 unterbreiten (Das überschreitet die abgeschlossene Laufzeit schon mal um 1 Jahr. Habe RWB angeschrieben, was es mich kosten würde vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. Keine Antwort, gar nichts. Gehe jetzt mal zum Anwalt und sehe mal was auf mich zu kommt. Nochmal würde ich mich nicht mehr darauf einlassen. Hoffe das sich noch mehrere in ähnlicher Lage melden und schreiben.

ebundesanzeiger

Dort ist zuerkennen das, dass Eigenkapital zu 100% aus Fremdkapital besteht, nach Wirtschaftlichen Maßstäben hat die Firma GmbH keine Liquidität? !

Und wenn man sich die Verbindlichkeiten anschaut, aber nichts erwirtschaftet wird, sieht es nach Insolvenzverschleppung aus! Aber bin kein Experte!

0

Bei 18.000,- € ist man von einer Rendite von 14 % p.a. ausgegangen. Da es sich um einen Private-Equity-Dachfonds handelt, der seine Gelder sehr stark streut (beim INTERNATIONAL IV in über 40 Einzelfonds), ist über die Streuung eine Risikominimierung erreichbar. Die Gelder werden größtenteils zum Ankauf von Unternehmensanteilen verwendet. Daher ist die Eigenkapitalrendite der Unternehmen, an denen Beteiligungen bestehen, für die Rendite verantwortlich. Die Eigenkapitalrendite des verarbeitenden Gewerbes betrug in 2007 37 %. Das kann in Jahren der Wirtschaftskrise (2008 + 2009) durchaus sehr viel weniger sein.

Retturnier, falsche Prüfung genannt?

Ich hab versehentlich den Reiterwettberwerb ohne Gallopp genannt, dann darf ich aber den Dressur RWB nicht reiten... Wollte jetzt umnennen, auf normalen RWB. Geht das? 

Meine Freundin meinte das kostet um die 20 Euro, aber es ist ein Jugendturnier, stimmt das???

Und wie soll ich überhaupt umnennen??

...zur Frage

Wo ist ein Gymnasium für Hörgeschädigte?

Mein Cousin ist schwerhörig und in der 3.Klasse in die Grundschule in Pirna und wollte gerne auf das Gymnasium,wenn er in die 5.Klasse gehe. Ich weiße nicht mehr, wo ein Gymnasium für Hörgeschädigten ist,schwere Schule zu finden. Meine Freundin war in RWB und hat die Schülern gefragt,ob er in die 5.Klasse auf das Gymnasium der RWB ( RWB für Hörgeschädigte ) für Schuljahr 2016/17 aufnehmen kann. RWB gibt keine 5.Klasse, nur 11 - 13. Klasse. Schade.

Weißt du,wo das Gymnasium für Hörgeschädigte ist ? wenn ja, welche Gymnasium.

...zur Frage

Tipps für Reiterwettbewerb?

Hallo, ich gehe morgen auf einen RWB und wollte mal fragen, ob jemand Tipps für mich hat?

...zur Frage

Vertragskündigung aus Kulanz?

Hallo

Habe hier mal wieder etwas das mir irgenntwie nicht ganz normal vorkommt, undzwar ziehe im januar zu meiner freundin sie hat schon einen Internetanschluss und darum dachte ich mir ok kündige ich meinen. Ich sprach mit einer vom Kundenservice sie sagte ich kann meinen vertrag noch nicht kündigen wenn ich es jetzt machen möchte müsse ich 99euro vertragsstrafe zahlen ok sehe ich sein soweit alles ok. Aber als ich dann die post zu der kündigung bekommen habe heißt es.

Damit wir Ihren DSL-Vertrag schnell für Sie kündigen können, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer folgende Unterlagen zu:

• eine schriftliche Zustimmung zum heutigen Angebot
  • die Ummeldebestätigung des entsprechenden Einwohnermeldeamtes
  • eine Kopie der Bestellbestätigung des bereits vorhandenen DSL-Anbieters an Ihrem neuen Wohnort
  • die Kopie einer aktuellen Rechnung des bereits vorhandenen DSL-Anbieters an Ihrer neuen Anschrift

Bitte achten Sie darauf, dass aus der Bestätigung sowohl das Datum der Bestellung als auch der Schaltungsstandort gut lesbar hervorgehen. Einer vorzeitigen Vertragsauflösung können wir nur dann zustimmen, wenn es sich nicht um eine Neubestellung während eines Umzugs handelt.

Muss ich diese Unterlagen einreichen ? Weil eig müssen die mir ja glauben wenn ich sage ich ziehe zur freundin und die hat schon einen anschluss und ist doch eig egal warum man aus einem vertrag eher aussteigt solange man die vertragsstrafe zahlt ist meine meinung.

...zur Frage

RWB Fonds kündigen/verkaufen?

Hallo liebe Community,

ich möchte bzw. muss mich von meiner RWB Beteiligung trennen.

Hier mal ein Paar Eckdaten zum Vertrag: 

4. RWB Global Market, Typ A 

Zeichnungssumme: € 7.200,- o. Einmaleinlage 

Beginn: 15.01.2011

Laufzeit: 12 Jahre

mtl. Beitrag: € 53,- (inkl. drei Euro Agio/Gebühr)

Depotbestand: ca. € 3.400,- 

Schreiben der Entwicklung v. 19.09.2017 liegt vor und bis jetzt wird eine überdurchschnittlich gute Entwicklung ausgewiesen.

Da die RWB mir nicht helfen kann, oder will.... Wende ich mich nun an diese Plattform, in der Hoffnung einen Abnehmer/in zu finden.

Mir ist bewusst, dass ich diese Beteiligung - in Summe - nicht 1:1 weiter verkaufen lässt. 

Über mögliche Tipps/Angebote bzw. Interessenten würde ich mich daher sehr freuen!

Herzlichen Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

sampler

...zur Frage

Sind Fragen eigentlich zulässig in einer Mieter-Selbstauskunft wenn es ums Musizieren geht?

Ich hatte zwischenzeitlich mal nach einer neuen Wohnung für mich Ausschau gehalten und ich hatte dann diesbezüglich auch Zettel für die Selbstauskunft bekommen. Geht das eigentlich einem Vermieter was an, welche Musikinstrumente man spielt und hat man dann weniger eine Chance drauf, eine Wohnung nicht zu bekommen? Soweit ich weiß, hat doch jeder Bürger das Recht irgendwo Musik machen zu dürfen? Da ich mehrere Musikinstrumente besitze (Keyboard, Gitarre, Akkordeon, Flöte, Mundharmonika), müsste ich die definitiv jetzt alle angeben, auch wenn ich momentan kaum Zeit zum Spielen habe? Ich frage mich das nur für die Zukunft, wenn man nochmal sowas bei einer Selbstauskunft mit drin stehen hat. Ich meine zu wissen, das sich dabei auch ein Eingriff in die Pivatsphäre handelt. Ich kann nix dazu, das ich soviele Musikinstrumente habe, bin halt sehr musikalisch und habe auch Freude am Singen. Hier hat sich jedenfalls auch noch keiner beschwert und wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatten, fanden das immer alle ganz nett. Aber in der heutigen Zeit kann man ja nie wissen, was bei anderen vor sich geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?