Wer von euch kennt das Buch " Herr der Fliegen " von William Golding?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindrucksvoll finde ich auch die Stelle fast ganz am Ende, wo Ralf vor dem Feuer und den Wilden flüchtet. Da hat es der Autor geschafft, sehr genau das Bild einer atemlosen Hetzjagd zu erschaffen. Dagegen finde ich die Stelle, an der Piggy ermordet wird, nicht so eindrucksvoll, weil das Ganze ja sehr kurz ist und mit einer klinischen Kühle abläuft. Dann wäre noch eher die Stelle geeignet, als Simon in den Kreis stolpert, um die Gruppe über das Biest aufzuklären und dann gemeinsam von ihnen ermordet wird. Das ist zweifellos der erste Höhepunkt der Handlung - und auch der Wendepunkt, von dem an alles bergab geht, weil der erste Mord geschehen ist.

Zwar kann ich Dir keine Sterne vom Himmel holen, aber vielleicht macht das ja kingdom91 für mich - super Antwort mal wieder!

0

Ghetto kidz spannende stelle?

Hey leute ich muss morgen eine buchvorstellung über das buch machen und ich wollte fragen wo ist die spannendste stelle seite zahl weil ich das buch in der schule vergessen hab

...zur Frage

Was ist eig die Aussage des Buches "Herr der Fliegen" von William Golding?

Was ist eig die Aussage des Buches "Herr der Fliegen" von William Golding ???

...zur Frage

welche stelle aus dem buch "percy jackson-diebe im olymp"...

...sollte ich am besten bei einer buchvorstellung vortragen? also ich halte eine buchvorstellung über das buch "percy jackson-diebe im olymp". dabei muss ich auch eine stelle aus dem buch von etwas 1 seite vorlesen. welche stelle aus dem buch lohnt sich am ehesten, im unterricht vorzustellen?

...zur Frage

Spannende Stelle im Buch 'Schiffbruch mit Tiger'?

Hallo, ich habe am Dienstag eine Buchvorstellung und muss das Buch 'Schiffbruch mit Tiger' vorstellen. Leider habe ich alles andere in den Zeugnisferien gemacht als das Buch gelesen und ich schaffe es niemals 600 Seiten in 2 Tagen zu lesen. Hat jemand von euch das Buch gelesen und weiß welches Kapitel man vorlesen könnte?

...zur Frage

Vorlesen / Buchvorstellung / Vorlesewettbewerb in der Schule (6. Klasse): Tintenherz --> Welche Stelle würdet ihr vorlesen? Möglichst spannend!?

Für einen Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse braucht mein Kind eine spannende Passage, die man in etwa zwei bis drei Minuten vorlesen kann. Das Buch ist Tintenherz von Cornelia Funke. Könnt ihr mir etwas empfehen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?