Wer von euch kennt das Buch " Herr der Fliegen " von William Golding?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eindrucksvoll finde ich auch die Stelle fast ganz am Ende, wo Ralf vor dem Feuer und den Wilden flüchtet. Da hat es der Autor geschafft, sehr genau das Bild einer atemlosen Hetzjagd zu erschaffen. Dagegen finde ich die Stelle, an der Piggy ermordet wird, nicht so eindrucksvoll, weil das Ganze ja sehr kurz ist und mit einer klinischen Kühle abläuft. Dann wäre noch eher die Stelle geeignet, als Simon in den Kreis stolpert, um die Gruppe über das Biest aufzuklären und dann gemeinsam von ihnen ermordet wird. Das ist zweifellos der erste Höhepunkt der Handlung - und auch der Wendepunkt, von dem an alles bergab geht, weil der erste Mord geschehen ist.

LiloB 04.12.2009, 15:13

Zwar kann ich Dir keine Sterne vom Himmel holen, aber vielleicht macht das ja kingdom91 für mich - super Antwort mal wieder!

0

Was möchtest Du wissen?