Wer von euch kann mir kluge Sprüche sagen bzw Weißheiten

3 Antworten

weiß-heiten schwappen in 10 kg-eimern im baumarkt. zum lesen: ein buch welches es nicht wert ist ein zweites mal gelesen zu werden, ist es auch nicht wert überhaupt gelesen zu werden (zit. meine oma)

wenn es draußen kalt ist und man schließt die tür wird es da trotzdem nicht wärmer ;)

Kluge? Sprüche

Lebenskunst ist nicht zu tun, was man liebt, sondern zu lieben, was man tut.

Reichtum: wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet, alles voller Öl! Alle Fische tot!

Leben ist wie Zeichnen – aber ohne Radiergummi.

Ein Pessimist ist ein Mensch, welcher von zwei Übeln beide wählt.

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Eines der gefährlichsten Geräusche die man machen kann, ist laut denken.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Es gibt zwei Arten von Menschen: Solche die Glück haben und solche wie mich.

Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frei ist, wer will, was er ohnehin muss.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr.

wer kennt schöne Sprüche ,Zitate oder songtexte? egal ob deutsch oder englisch ..

kennt jemand schöne sprüche, zitate oder songtexte können von liebe handeln oder einfach weißheiten zum nachdenken sein

danke schonmal im vorraus :-* !

...zur Frage

Gefährden Anglizismen (eingedeutschte Wörter aus dem Englischen) unsere Sprache?

Guten Morgen,

sicher habt ihr schon bemerkt, dass man heutzutage mit fast niemandem mehr sprechen kann, ohne während der Unterhaltung wenigstens einen, meistens aber mehrere englische Begriffe zu hören, die sich zu uns verirrt haben. Gerade Jugendliche tun sich da sehr hervor.

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts, denn meiner Meinung nach wird dieser Mischmasch auf lange Sicht insbesondere bei kommenden Generationen zu einer starken Verschlechterung der Ausdrucksfähigkeit in der eigenen Sprache führen, was ich als herben Verlust ansehe.

Wie seht ihr das?

Danke im Voraus

LG

P.s. Begründungen sind ausdrücklich erwünscht!

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen pouvoir und savoir erklären?

Danke

...zur Frage

Was für ähnlich kluge Sprüche gibt es?

Wie zum Beispiel: Der Klügere gibt auf. Gewalt ist die Zuflucht der Dummen.

...zur Frage

Sprüche oder Weisheiten die zum Nachdenken anregen?

Hei Leute,

könnt ihr mir ein paar Sprüche sagen, die wo zum Nachdenken anregen, bzw. IHN zum Nachdenken anregen, soll jedoch nicht so auffällig wirken.

Oder auch Sprüche über das Leben, Weißheiten und die Liebe?

Danke schon mal (:

...zur Frage

Wortschatz in Englisch verbessern?

Glaubt ihr, es bringt was, wenn man englische Serien auf Englisch und mit englischen Untertiteln schaut?

Was für Tipps hättet ihr noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?