Wer von euch kann bei Vollmond nicht schlafen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich, aber ich habe in den Antworten gelesen, dass alles nur Einbildung ist.

Aha. Ebbe und Flut sind vielleicht auch nur Einbildung

http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten

extravagantes 27.05.2015, 21:06

Das sehe ich auch so...natürlich hat der Mond großen Einfluss, wer ein bisschen aufmerksam durch die Welt geht, spürt und sieht das auch, man merkt es z.B. deutlich an Haut und Haaren...ohne Feinfühligkeit wird da allerdings nichts draus... ;)

1
Miss79 27.05.2015, 21:08
@extravagantes

oh ja, aber im nächsten Schritt wird uns wohl Feinfühligkeit und Empathie ausgeredet werden §;-)

1
extravagantes 27.05.2015, 21:10
@Miss79

tja, wer Zweifler ist....hat schwer, die Natur, und alles herum ist miteinander verzshnt, wie in einem Uhrwerk, das zu begreifen ,fällt uns beiden nicht schwer... ,)

1

Absoluter Aberglaube - Langzeitstudien haben dies bewiesen.

Wenn du dein Zimmer richtig abdunkelst, dann hast du auch keine Probleme mit dem Schlafen. Bei Vollmond ist es ca. 7 Mal heller als sonst und der Körper schüttet weniger Melatonin aus - dieses Hormon ist wichtig für den Schlaf.

Wie gesagt - ist das Zimmer richtig abgedunkelt, dann kann dir der Vollmond relativ egal sein. Ebenso ist die Sache mit dem Neumond auch ein Mythos :-)

Halo! Wenn das so ist so läuft es nur über Deinen Kopf. Unser Mond mag wichtig sein - aber er ist nicht einmal besonders groß .   Du solltest eher die Jupitermonde in Deine Gedanken einbeziehen. Wird aber kompliziert, bisher wurden 63 entdeckt. Ganymed ist der größte Mond des Sonnensystems. Unser Mond ist lediglich der fünftgrößte Mond im Sonnensystem und seine Auswirkung auf die Erde und speziell den Menschen wird oft erheblich überschätzt.  Oft wird da die Gravitation ( Anziehungskraft ) ins Spiel gebracht. Aber ein dicker Mensch der direkt neben Dir steht übt - zumindest physikalisch - eine größere Anziehungskraft auf Dich aus. Der Mond wirkt sich  - untersucht - nur dann auf den Schlaf aus wenn man daran glaubt. 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf.

Ich kann bei Vollmond auch nicht schlafen. Es gab eine Studie in der Bewiesen wurde, dass Menschen bei Vollmond weniger und schlechter ( nicht so intensiv ) schlafen.

Ich ... Meistens schlaf ich weniger als 1 stunde bei vollmond

Du scheinst aber auch nicht viel zu schlafen wenn kein Vollmond ist.

Aberglaube! Wie soll die Konstallation von Erde, Mond und Sonne auf unser Schlaverhalten Einfluss nehmen?

Ich konnte auch noch nie richtig bei Vollmond schlafen. Im Fernsehen kam mal was darüber; der Typ sagte, dass das reine Einbildung ist... is klar.^^

Pizzabaecker 27.05.2015, 01:04

Wie soll die Konstallation von Erde, Mond und Sonne Einfluss auf dein Schlafverhalten nehmen?

0

Also ich bin der meinung das es alles nur einbildung ist. Aber wie sagt man so schön einbildung ist auch ein Bildung

All die, bei dem der placebo-Effekt funktioniert. 

Jeder

Was möchtest Du wissen?