Wer von euch isst Fleisch &' wer nicht ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 20 Abstimmungen

Ich esse Fleisch 50%
Ich esse gelegentlich Fleisch 30%
Ich esse aus anderen Gründen kein Fleisch 15%
Ich esse aus Mitleidsgründen zu den Tieren kein Fleisch 5%
Ich esse aus religiösen Gründen kein Fleisch 0%
Ich esse nur Fisch, aber kein anderes Fleisch 0%
Ich esse selten Fleisch 0%

26 Antworten

Ich esse gelegentlich Fleisch

Also bei mir kommt so 2-3x die Woche Fleisch oder Fisch auf den Teller. Den rest der Woche gibs Vegetarisches/Veganes essen. Damit kommt sogar meine Fleischfressende Pflanze, alias mein Freund gut zurecht. Persönlich esse ich auch nur Fleisch wenn ich darauf wirklich hunger habe. Kann also sein das ich auch mal 1-2 Wochen gar kein Fleisch anrühre, aber welches für meinen Freund zubereite (wie gesagt Fleischfressende Pflanze). Ich muss da einfach Hunger drauf haben ansonsten lass ich es links liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse aus anderen Gründen kein Fleisch

Da brauchst du gar nicht erst fragen, denn die Antwort ist immer die gleiche: Jeder DARF Fleisch essen. Der Mensch darf es genauso wie das Schwein oder jedes andere Tier. Die Frage ist eher, in wie weit es jeder für sich moralisch vertreten kann, das zu tun. Leute die Fleisch essen möchten, können es offenbar moralisch auch vertreten, dass die Tiere für sie gestorben sind. Leute die keins essen, können zwar nicht moralisch vertreten, dass Tiere für sie geschlachtet werden aber dafür, dass Kühe und Hühner leiden und sterben. Und Veganer können zumindest noch vertreten, dass Tiere zum Anbau ihrer Nahrung auf dem Acker sterben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarriii
21.02.2016, 16:08

gute Antwort:D

1
Kommentar von AppleTea
21.02.2016, 16:20

Danke. Selbst Omni müsste mir hier mal recht geben xD

0
Kommentar von AppleTea
21.02.2016, 17:35

Okay.. das weiß ich ja ;)

0
Ich esse Fleisch

nicht in großen Mengen, Gemüse usw. bildet eher den Hauptanteil, aber Fleisch (oder Fisch oder Eier) ist regelmäßig dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse Fleisch

ich esse sogar gerne fleisch, kaufe das aber auschließlich bei dem metzger bzw. dem bauern meines vertrauens. da weiss ich genau das  die tiere sehr gut und sauber gehalten bzw. geschlachtet werden. . fleisch von discounter kommt für mich nie in frage , auch wenn es billig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich vermeide Fleisch, das hat aber den Grund weil ich es nicht gern esse. In einem Restaurant bestelle ich mir hin und wieder ein Schnitzel aber das wars dann auch schon.

Das sollte jedem selbst überlassen sein, aber wenn ich mir manche Leute anschauen, die jeden Tag Fleisch "brauchen" find ich das auch nicht ganz okay und gesund ist es sicherlich auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarriii
21.02.2016, 16:03

ist es auch nicht :) höchstens 200g pro Tag. aber viele denken ja 2kg fritiertes fettiges Fleisch sei gesund. Dummheit halt😉

1
Kommentar von rviola94
21.02.2016, 16:10

Das ist meiner Meinung nach auch schon zu viel. Wenn da jetzt noch Beilagen dazu kommen ist man ja auf 400-500 Gramm. finde ich schon ganz schön viel. Das ist ja das gleiche wenn ich mir eine ganze Packung Nudeln rein haue, also von der Menge her, die Kohlenhydrate usw. ausgeschlossen. Genau die Einstellung meinte ich! 😅

1
Ich esse Fleisch

Wenn ich nicht jedes Wochenende einen schönen Krustenbraten oder Maultaschen, Rindfleischsuppe, Wildragout, Gulasch oder Geschnetzeltes, ein saftiges Steak oder Leber oder Spießbraten essen würde und über die Woche nicht geräucherten Schinkenspeck, Salami und Anchovis als Vorrat wäre ich mit meinem Leben weniger zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse aus anderen Gründen kein Fleisch

es gibt viele Gründe weshalb ich kein Fleisch essen, das Mitleid mit den Tieren  ist nur einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse aus Mitleidsgründen zu den Tieren kein Fleisch

Ich verzichte auf tierische Produkte, weil ich Mitleid mit den Tieren habe, aber auch, weil ich persönlich es besser für die Umwelt finde, kein Fleisch bzw. keine tierischen Produkte zu konsumieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse gelegentlich Fleisch

Ich will mal ein bisschen deine Umfrage unterstützen. Ich esse nicht jeden Tag, dafür aber gelegentlich, Fleisch ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse gelegentlich Fleisch

Es muss nicht jeden Tag sein und es ist sehr wechselhaft bei mir. Mal esse ich es einige Tage täglich, dann widerum 1-2 Wochen gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse Fleisch

Ich esse einfach sehr gerne Fleisch. Schmeckt mir sehr gut. Außerdem gibt es auch studien die beweisen, dass Vollkornbrot bzw. generell Getreide ungesünder sind, weil unser Körper ursprünglich nicht auf die Verdauung von Getreide ausgelegt ist. Von daher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse Fleisch

Regelmäßig aber nur gute Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse Fleisch

...aus Überzeugung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarriii
21.02.2016, 16:06

was aus Überzeugung?

1
Kommentar von AppleTea
21.02.2016, 16:18

siehe Umfrage

0

Ich, fast jeden Tag Salami und so halt als Aufschnitt aber so warm eher weniger... Mal son Stück Pute oder so bei besonderen Tagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse aus anderen Gründen kein Fleisch

Einer der Gründe sind die Tiere, aber es gibt auch andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse gelegentlich Fleisch

Ich esse zwar Fleisch aber nicht so viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse manchmal Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In letzter Zeit nicht mehr so oft, aber ja ich esse Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse Fleisch

Wer klickt denn bitte aus 'Mitleidsgründen' an. Bei dem Terror in der Welt, müsste man ja sekündlich Mitleidstouren haben..

Ich esse eigentlich alles außer Kartoffeln und Rosenkohl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse kein Fleisch :), muss ich sonst noch irgendwas beatwworten?:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miauulittlecat
21.02.2016, 15:58

Nein, vielen Dank:)

0
Kommentar von Sarriii
21.02.2016, 16:06

okeey🐣

1

Was möchtest Du wissen?