Wer von euch hatte schon mal eine Rippenfellentzündung?

4 Antworten

Hallo,

ich habe gerade eine ganz leichte Rippenfellentzündung (seit ca. 3 Wochen). Auslöser war eine Erkältung mit leichtem Fieber + Husten.

Symptome waren ein leichtes Drücken und Stechen im Rechten unteren Rippenbereich. Rippenfellentzündung sagte mir bis dato noch garnix, deswegen hat mir die Google Suche auf eine Lebererkrankung/Gastritis/Galle hingewiesen. Im Nachhinein völliger Schwachsinn, ich hatte schon Angst, daß was ernsteres sei.

Rausgekommen ist:

Blutwerte/Leber absolut okay, Galle auch, sonst keine Beschwerden. Das leichte Fieber ist mittlerweile schon lange weg, der Husten auch, die Beschwerden auf der rechten Seite sind auch zurückgegangen und beschränken sich auf gelegentliches Kribbeln/Kitzeln.

Ich denke daß es nun bald ausgeheilt ist. Ultraschallmäßig hat der Doc nichts gefunden, auch sonst nichts im Blut.

Medikamente habe ich bzgl. Rippenfellentzündung auch nicht bekommen. Komisch ist nur, daß wenn man im Internet googelt, dann wird die Rippenfellentzündung als recht schlimm dargestellt. (Auslöser Lungenenzündung usw.). Ich hatte von all dem nichts. Jetzt hoffe ich, daß das ziepen bald vorbei ist.

Achja: So am "Temperaturhöchstpunkt" des Tages (ca. 18.00) habe ich einen leicht ungewöhnlich warmen Kopf, Temperatur so ca. 37,7-37,8°C. Richtig Fieber is das aber auch nicht.

Also, ich habe gelernt:

Rippenfellzündung kann eine schwere Erkrankung sein, kann aber auch mal ganz leicht verlaufen. Google vermittelt da immer ein recht einseitiges Bild, leider.

Gruß Markus

woher die kam weiß ich nicht die schmerzen waren sehr unangenehm gedauert hat es ca 2 wochen bis ich ieder zur arbeit bin

das ist bei jedem Menschen verschieden, geh zum Arzt, der wird dir weiter helfen

Klinikaufenthalt wie lange wart ihr dort?

Ich werde demnächst in eine Klinik für Jugendliche , wegen psychischer Probleme (Zwangsgedanken.. ) kommen . Wie lange wart ihr dort und wie lange war eure Wartezeit zur Klinik?

...zur Frage

Was würdet ihr machen wenn ihr am Wochenende krank werdet und 39 Grad Fieber habt?

Bin seid Samstag krank und war schon im Kh aber er hat nix gemacht

...zur Frage

Krank am Abi?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und ich habe so unglaublich Angst am Tag der Prüfungen krank zu sein. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber am Tag der Prüfung krank wart und ob ihr dann einfach trotzdem in die Prüfung seid oder nicht? Und wie läuft dass eigentlich ab wenn man am Tag der Prüfung fehlt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange krank nach Gallen - op?

Am 5.3 hatte ich eine Gallen-op nachdem ich mehrere gallenkoliken und ein bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. mittlerweile geht es mir deutlich besser und ich fühle mich auch recht wohl. mein arzt meint 4-5 wochen krankschreibuing wären pflicht, da ich an der maschine in 3 schichten arbeite - und mich sehr strecken und heben muss! Mein Arbeitgeber möchte mich natürlich schnellstens wieder auf arbeit sehen! Was habt ihr da für erfahrungen? Wer hatte ne gallen-op und wie lange wart ihr krank? Wäre sehr dankbar für eure antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Wie lange braucht man ungefähr bis man über seine Beziehung hinweg ist?

Ich würde gerne mal wissen, wie lange man so durchschnittlich braucht. Habe mal was von 6 Wochen gelesen. Natürlich hängt es auch davon ab, wie die Beziehung war und wie lange sie gehalten hat usw. Wie lange wart ihr mit eurem früheren Partner zusammen und wie lange habt ihr dann gebraucht bis ihr über ihn hinweg wart? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?