Wer von euch hatte schon mal eine Rippenfellentzündung?

4 Antworten

Hallo,

ich habe gerade eine ganz leichte Rippenfellentzündung (seit ca. 3 Wochen). Auslöser war eine Erkältung mit leichtem Fieber + Husten.

Symptome waren ein leichtes Drücken und Stechen im Rechten unteren Rippenbereich. Rippenfellentzündung sagte mir bis dato noch garnix, deswegen hat mir die Google Suche auf eine Lebererkrankung/Gastritis/Galle hingewiesen. Im Nachhinein völliger Schwachsinn, ich hatte schon Angst, daß was ernsteres sei.

Rausgekommen ist:

Blutwerte/Leber absolut okay, Galle auch, sonst keine Beschwerden. Das leichte Fieber ist mittlerweile schon lange weg, der Husten auch, die Beschwerden auf der rechten Seite sind auch zurückgegangen und beschränken sich auf gelegentliches Kribbeln/Kitzeln.

Ich denke daß es nun bald ausgeheilt ist. Ultraschallmäßig hat der Doc nichts gefunden, auch sonst nichts im Blut.

Medikamente habe ich bzgl. Rippenfellentzündung auch nicht bekommen. Komisch ist nur, daß wenn man im Internet googelt, dann wird die Rippenfellentzündung als recht schlimm dargestellt. (Auslöser Lungenenzündung usw.). Ich hatte von all dem nichts. Jetzt hoffe ich, daß das ziepen bald vorbei ist.

Achja: So am "Temperaturhöchstpunkt" des Tages (ca. 18.00) habe ich einen leicht ungewöhnlich warmen Kopf, Temperatur so ca. 37,7-37,8°C. Richtig Fieber is das aber auch nicht.

Also, ich habe gelernt:

Rippenfellzündung kann eine schwere Erkrankung sein, kann aber auch mal ganz leicht verlaufen. Google vermittelt da immer ein recht einseitiges Bild, leider.

Gruß Markus

Durch Rauchen im Freien eingefangen.Tat weh wie Muskelkater beim ein und ausatmen und husten.-Im KH war ich nicht und ca.2 Wochen krankgeschrieben.

woher die kam weiß ich nicht die schmerzen waren sehr unangenehm gedauert hat es ca 2 wochen bis ich ieder zur arbeit bin

Krank am Abi?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und ich habe so unglaublich Angst am Tag der Prüfungen krank zu sein. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber am Tag der Prüfung krank wart und ob ihr dann einfach trotzdem in die Prüfung seid oder nicht? Und wie läuft dass eigentlich ab wenn man am Tag der Prüfung fehlt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Rippenfellentzündung abheilt?

Hallo,

ich war am Freitag beim Arzt, weil ich beim Husten, Niesen, Atmen Schmerzen hatte.

Es wurde eine Rippenfellentzündung festgestellt, meine Frage ist wie lange es dauert, bis sie abheilt, denn es sind tierische Schmerzen :-(

Lg Boggiline

...zur Frage

Werde krank hallo. Ich habe das Gefühl das ich krank 🤒 werde habe Hals und Kopf schmerzen und. Die Nase läuft möchte aber nicht auf Medikamente zurückgreifen?

Am. Samstag ist Hochzeit und ich möchte gerne gesund erscheinen

...zur Frage

Eine frage an die Frauen: hattet ihr eure Periode obwohl ihr schwanger wart?

Hattet ihr eure Periode so wie immer obwohl ihr schwanger wart? Danke für's antworten!

...zur Frage

Wie gross werde ich und wie gross wart ihr mit 14?

also bin 14 und 1.76 männlich

...zur Frage

Rippenfellentzündung? Oder was sonst?

Hallo liebe Community,

Ich bin seit 3 Tagen krank. Es fing mit leichtem Husten und Schnupfen an. Mein Husten ist trocken also sehr laut und kräfteraubend. Es wurde jedoch trotz Grippostad C was bei mir sonst immer besser wurde immer schlimmer. Heute ist der 3 Tag und ich verspüre auf beiden Seiten der Rippen ein starkes Stechen. Zuerst habe ich mir nichts bei gedacht und bin normal zur Schule gegangen. Nach dem Tag habe ich dann schneller geatmet als sonst. Außerdem habe ich glasige Augen. Wenn ich liege verspüre ich nur beim Husten schmerzen. Sobald ich mich aber in eine Sitzposition begebe muss ich sofort wieder mit Tränen in den Augen zurück sacken. Manchmal schaffe ich es mich hochzuraffen was allerdings schmerzhaft ist. Ich verspüre außerdem auch in warmen Räumen Schüttelfrost oder extreme Hitze. Mein Immunsystem ist im Moment von einer Blasenentzündung geschwächt. Kann das eine Rippenfellentzündung sein? Und sollte ich damit zum Arzt gehen? Bitte dringend um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?