Wer von euch hat Werte und Normen studiert?

3 Antworten

Ich Weiß, dass es dieses Studienfach in Niedersachsen gibt, denn es ich ein Unterrichtsfach, und dafür gibt es studierte Lehrer. Ich kann dazu nur raten, denn es ist ein außerordentlich interessantes Unterrichtsfach. Ich habe es jahrzehntelang unterrichtet, aber damals nicht WuN, sondern Philosophie studiert, aber heute gibt es dafür ein spezielles Studium in NdS mit den Bezugswissenschaften Philosophie, Politik und Religionswissenschaften - und weil Prof. Antes nun mal in Hannover lehrt, müsste es dort an der Uni auch WuN geben.

Ich habe Physik studiert. Da hatten wir gaaanz viel mit (Mess-)Werten und (Sicherheits-)Normen zu tun...

Die frage habe ich irgendwie schon drei mal hier gelesen XD

Ich noch gar nicht, tut mir leid. Ich habe auch nirgends Antworten gefunden.

0

Nationalsozialismus normen und werte?

Was waren die frühen Normen und Werte zur zeit des Nationalsozialismus?

...zur Frage

Elektrotechnik studieren?

Ich denke so viel drüber nach ob ich Elektrotechnik studieren soll!

Was Job-Chancen angeht wird es hoch gepriesen! Aber das Studium soll ja so schwer sein...

Weiß vllt. irgendwer aus eigener Erfahrung, weil er oder sie E-Technik studiert, wie man sich das Studium vorstellen kann? Ein paar gute Tipps, wie man sich am besten vorbereiten kann? Was man mitbringen muss, wo man das Fach studieren sollte? Lieber an einer Uni oder einer FH und warum? Oder sonst wo? Wo studiert ihr?

Ich wäre über jede Menge Antworten seeehr seeehr dankbar :)

...zur Frage

Religion, Werte und Normen oder Philosophie?

Ich bin in der 9. Klasse und muss Wahlen für die 10. machen.

Auswählen kann ich zwischen Religion, Werte und Normen und Philosophie.

Bisher habe ich immer Werte und Normen gemacht, weil ich nicht getauft wurde.

Meine Frage: Welches Fach soll ich denn wählen? Welches ist am besten/einfachsten im Abi? Welches bringt mir am meisten?

Achja, falls es wichtig ist: Ich will Informatik studieren und Spieleentwicklerin werden. ;)

...zur Frage

Wechsel zu Werte und Normen?

Ich bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium und mache nächstes Jahr Abi. Anschließend werde ich Philosophie studieren, und da ich mit meiner aktuellen Religionslehrerin überhaupt nicht zufrieden bin, würde ich gerne jetzt noch (also zum nächsten Semester, nach den Weihnachtsferien) zu Werte und Normen wechseln. Ich habe Religion nicht als Prüfungsfach, sondern nur zweistündig. Meint ihr, ein Wechsel ist noch möglich?

...zur Frage

Was kann man mit Germanistik und Philosophie anfangen?

Dauernd kreischen immer alle nur "OMG, was willst du denn DAMIT werden?", aber es gibt ja einige auch berühmte Leute, die das studiert haben, ohne direkt Deutsch und Werte und Normen LEhrer zu werden. Also hat jemand Erfahrung, was man mit dem Studium werden kann?

...zur Frage

Lehramt Gymnasium (Deutsch, Werte und Normen)

Hallo, ich möchte zum Winter hin anfangen, Lehramt (Major: Werte und Normen, Minor: Deutsch) in Hannover zu studieren. Für die Oberstufe versteht sich. Nun spiele ich momentan mit dem Gedanken, mir einen Hund zu kaufen ( habe eine eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen, Geld und Wissen ist da).

Es wäre super lieb, wenn mir jemand der auch Lehramt für Gymnasien studiert mitteilen könnte, wie viele Stunden man pro Tag/Woche in der Uni verbringen muss, bzw. wie aufwändig dieses Studium ist. Wie viel Zeit für Nachbearbeitung usw. . Grobe Einschätzungen würden mir genügen. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?