wer von euch hat studiert und während des Studiums schon studienbezogen gearbeitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe Archäologie studiert und nach diversen anderen Nebenjobs und HiWi-Jobs an der Uni im letzten Jahr meines Studiums bereits freiberuflich mit einer anderen Teildisziplin mein Geld verdient (Klartext: Klassische Archäologie studiert, mit Mittelalterarchäologie Geld verdient).

Nach dem Abschluss war das mehr als hilfreich. Ich habe komplett auf Mittelalterarchäologie umgesattelt und verdiene damit auch nach über 12 Jahren noch mein Geld.

Nachtrag: Zu meiner Zeit haben erstaunlich viele Bekannte nach dem Studium weiter in ihren Nebenjobs aus Unizeiten gearbeitet. Nur waren die meist nicht fachnah...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ebenfalls Archäologie studiert (Prähistorische) und bereits vor der Zwischenprüfung bei einem großen ausländischen Projekt als Urlaubsvertretung für die Grabungsleitung gearbeitet. Nebenbei war ich Volontär in der Bodendenkmalpflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?