Wer von Euch hat kürzlich Führerschein gemacht und kann zu diesen Preisen Auskunft geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Preisliste ist ok,eigentlich normale Preise.

Pflichtstunden müßen erfüllt werden.Übungsfahrten und Sonderfahrten

Mit dem begleitenbden Fahren kann dein Sohn mit allen Personen, die auch eingetragen sind,ganz normal auf der Strasse im ganz normalen Verkehr fahren.Das Eintragen pro Person kostete bei uns 8,50 Euro.Kann natürlich variieren.Dann kommt noch die Gebühr für das Ausstellen des erlaubten Fahrscheines hinzu(beim begl.Fahren gibt es neben dem Führerschein noch ein eigenes Dokument).

LiselotteHerz 26.01.2016, 14:19

Danke für Deine Antwort. Wo lässt man das denn eintragen?

Also braucht er, damit wir mit ihm überhaupt fahren dürfen, erstmal seinen Führerschein und dann noch die schriftliche Erlaubnis, dass einer von uns mit ihm fahren darf? Richtig? Und für jede eingetragene Person muss man extra zahlen?

Das müssen wir doch bestimmt auch der Versicherung melden? Wird die dann teurer?

0
Annelein69 27.01.2016, 09:36
@LiselotteHerz

Eingetragen wird das auf deiner zuständigen Führerscheinstelle.

Ja,zusätzlich zum Führerschein gibt es ein Dokument,dass er am begleitendem Fahren teilnimmt.Auf diesem Dokument sind auch die Personen eingetragen mit denen er fahren darf.Das muss er neben dem Führerschein mit sich führen.

Und ja,der Versicherung muss das auch gemeldet werden,und etwas teurer wird es auch.Wir bezahlen für unseren Sohn 150Euro mehr im Jahr.Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.Da solltet ihr euch erkundigen.Es gibt auch Versicherungen bei denen das in eurem Vertrag schon beinhaltet ist.

1

Kommt in etwa hin. Hier in Berlin sind die Prüfungsgebühren aber deutlich günstiger (praktische liegt bei ca. 85 statt 100€, theoretische bei ca. 21 statt 40€).

Und die Fahrstunden bei einer bekannten Fahrschule hier auch (70€ bei 90min statt 80€).

Aber wird wohl regional bedingt sein.

Ich habe vor knapp einem halben Jahr meinen Führerschein gemacht.
Also hier die Preise für meine Fahrschule in Regensburg:
• Fahrstunden à 45 min: 29€
• Sonderfahrten: 39€
• Gebühr theoretische Prüfung: 49€ (für den Fahrlehrer) und ca. 21€ für TÜV
• Grungebühr praktische Prüfung: 99€ (für Fahrlehrer) und ca. 75€ für TÜV glaube ich :)

Also ich kann mal soviel sagen das die Preise von Region sehr schwanken, aber das was ich da sehe sieht recht gut aus. Mit 17 darf er nur in Deutschland und mit Begleitung fahren, also nich im Ausland. Auf einen Übungsplatz muss er nicht, fahre lernt er dazu ja in der Fahrschule

LiselotteHerz 26.01.2016, 13:15

Wir wollen nicht ins Ausland, wir wohnen in Hessen und da wollen wir auch mit ihm üben. bist Du sicher mit dem begleiteten Fahren? Überall? Ich dachte an leere Parkplätze (sonntags morgens) oder in ruhigen Straßen?

0
BigBoo 26.01.2016, 13:17

Meinst du jetzt wenn er den Schein hat? Wenn er ihn hat darf er mit Begleitung auch am Straßeverkehr teilnehmen

1

Die preise sind von region zu region sehr unterschiedlich. Aber die 1700€ sind okay. ich hatte dahmals 2100€ bezahlt (Berlin).

Dein Sohn kann wenn er den Führerschein mit 17 hat nur in Begleitung mit euch fahren, und nur in Deutschland (Östereich weiß ich nicht aber kann sein dass es da auch gilt).

schwarzerkicker 08.04.2016, 18:20

Österreich und sogar Luxemburg gehen auch, alle anderen Länder erkennen den BF17 Führerschein nicht an.

0

Was möchtest Du wissen?